Was Ist der Beste Western?

7 Antworten

Ich pack Western Filme überhaupt nicht.. 4 Stunden lang und nichts passiert. The Hateful 8, finde ich von deiner Auswahl, auch am Besten.

Iggy1981
Fragesteller

Stimmt nicht Bei denen in meiner Liste passiert ständig was die haben Flair!

Blade94  05.01.2023, 23:05
@Iggy1981

Spreche hier von klassischen Western. Sergio Leone, Clint Eastwood etc..

Iggy1981
Fragesteller
@Blade94

Ähm sind einige in der Liste mit dabei

Ui the hateful 8 kenne ich nicht. Aber aus der Nummer 2 meiner Liste schließe ich, der ist gut.

1. Spiel mir das Lied vom Tod

2. Django Unchained

3. Django

4. Für eine Hand voll Dollar

5. 4. ...mehr (geglückte Fortsetzung)

6. 2 glorreiche Halunken, Fortsetzung zu 4, 5.

7. Der mit dem Wolf tanzt

8. Der Mann den sie Pferd nannten

9. The Revenant

10. Mein Name ist Nobody

11. Die linke und die rechte Hand des Teufels

12. High noon (der alte!!!)

13. Die Glorreichen 7 (der alte)

14. Rückkehr der glorreichen 7

15. Siehe 13 (der neue)

16. 4 Fäuste für ein Halleluja

17. El Dorado

18. Alamo

19. Der Schuh des Manitu

20. Return of a man called horse

Iggy1981
Fragesteller

Ich hasse den Schuh des Manitu 🤣

Navajo Joe finde ich auch einen guten Western.

Ansonsten hast du keinen einzigen derer dabei, die meine Lieblinge sind.

Aber: ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass meine Lieblinge (die sich fast ausschließlich aus welchen mit Wayne und Murphy zusammensetzen) die besten sind, sondern es sich einfach die, die ich am liebsten mag.

Meine eigene Lieblingsliste ist so ziemlich:

Ride a crooked trail

Red Sundown.

Stagecoach (die alte Variante und die noch ältere - die auf den 80zigern ist scheiße!)

Nachtrag, welcher noch zu den ersten vier gehört: Ritt zum Oxbow.

Ab hier dann keine Reihenfolge mehr:

Gunsmoke (der hier)

No name on the bullet

Der Ritt zurück

Der Rächer wartet schon

Ride clear of diablo

Bandolero

ein weiterer, den ich sehr gut finde, und der mir gerade einfiel: der letzte Wagen

... und weitere.

Hatte ich erwähnt, dass ich eine Schwärmerei für Western mit Audie Murphy habe? :-D.

Ich finde übrigens die meisten jüngere Western scheiße.

Iggy1981
Fragesteller

Schaue am liebsten Italo Western finde aber in jeder Epoche gibt es gute Western mit John Wayne kann ich garnix anfangen der Typ war ein Rassist!

guitschee  05.01.2023, 23:35
@Iggy1981

War der, und homophob, aber: daran mache ich nicht fest, ob ich die Filme mag. Man wird an jedem Autor, jedem Musiker, jedem Schauspieler, jeder historischen Figur, jeder berühmten Figur irgendwas finden können, was scheiße ist, von daher ...

Italowestern waren nie so meines.

Iggy1981
Fragesteller
@guitschee

Ok deine Meinung aber Italowestern sind für mich alleine schon wegen der Machart und der Musik von Enio Morricone die besten und Navjo Joe ist übrigens auch einer von Sergio Corbucci

guitschee  05.01.2023, 23:51
@Iggy1981

Nun, das ist zum Glück ja Geschmackssache.

Ich stehe halt deutlich mehr auf die klassich-amerikanischen. Solange es nicht um Indianer geht, mit Indianerfilmen konnte ich auch nie viel anfangen.

Retrogamer87  05.01.2023, 23:55

Da bin Ich deiner Meinung, die jüngeren Western sind scheiße.