Das Italienische Kino?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Na ja, du weißt ja, so viel Ahnung habe ich nicht. Aber wenn ich trotzdem ein paar Filme nennen dürfte, die mir gefallen....

Suspiria

Cinema Paradiso

Der Leopard

Tenebrae

Das Lied der Straße

Die 120 Tage von Sodom

Amarcord

Stadt der Frauen

Mit Western habe ich es nicht so.

Ich danke für deine Aufmerksamkeit.

Habe die Ehre.^^

DieMelanie222
Fragesteller

Amacord kenne ich gar nicht. Von 120 Tage Sodom lasse ich die Finger. Das Lied der Straße, das sagt mir was, muß ich aber noch mal nachschauen. Danke dir :)

DieMelanie222
Fragesteller

Haha hättest du La Strada geschrieben hätte es gleich "klick" gemacht.

Pasolinis tolldreiste Geschichten

Medea

Die Italowestern von Sergio Leone und Corbucci und natürlich Die Horrorfilme von George Romero aber auch sonst gab und gibt es immer wieder Gute Italienische Filme!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

The Good, the Bad and the Ugly (1966) ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm allgemein. Generell hat Sergio Leone die besten Western gedreht an denen bis heute keine anderen mehr rankamen.

Natürlich muss man aber auch die Spencer/Hill Filme erwähnen, die sind Kult und kann man sich immer wieder ansehen, vor allem mit der genialen deutschen Synchro.

Und scheinbar etwas unbekannt, aber welchen ich dennoch sehr empfehlen kann ist Cinema Paradiso (1988).

Mein Favorit als Regisseur ist (immer noch) Dario Argento, gefolgt von Lucio Fulci und - als Klassiker - Mario Bava.

Bin nun mal Horror-Affiniciado.

DieMelanie222
Fragesteller

Die Fuliciaugen sind ja auch was zeitloses. Er hat aber auch echt gute Giallos gedraht, m.E. einer der Regieseure die unterbewertet wurden. Argento war natürlich (bis z seiner Spätphase) über jeden Zweifel erhaben, wenn ich auch seinen Drang seine Tochter ständig in Nacktszenen auftreten zu lassen ein bischen strange finde.