Welche Filme haben euch besonders gut gefallen?
Hallo, welche Filme haben euch super gefallen? Es dürfen gerne auch sehr traurige Filme sein.
Bei mir waren das z.B. insbesondere:
- Inception
- Interstellar
- The Pursuit Of Happiness (Das Streben nach Glück)
- Taken (96 hours)
- Uncut Gems (Der schwarze Diamant)
- The Big Short
- John Wick
- Project X
- Hangover
- Fracture (Das perjekte Verbrechen)
- War Dogs
- Driver
- Limitless (Ohne Limit)
- Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
- Million Dollar Baby
- V for Vendetta
- Gran Torino
- The Truman Show
- Sieben Leben
- Forrest Gump
- Wall-E
- Django Unchained
- True Grit
- Der Pianist
- Disturbia
- Das Bourne Ultimatum
- Inside Man
- Bube Dame König grAS
- The Raid
- The Commuter
- Cast Away
- Tenet
- Bad Samaritan
- Ziemlich beste Freunde
- Leon - Der Profi
- The Green Mile
- Der Herr der Ringe
- Die Verurteilten
Freue mich auf eure Vorschläge.
5 Antworten
Ich muss sagen, ich kann mit 'Blockbuster'-Filmen nicht so viel anfangen, Ausnahmen bestätigen die Regel.Ich mag alle Filme von Aki Kaurusmäki und viele Sachen von Fassbinder.Auch Tim Burton ist dabei.Deshalb nenne ich da keinen Film.Was mir sonst sehr gefällt, siehst du hier:
Aimèe und Jaguar
Am Anfang war das Feuer
Die Asche meiner Mutter
Babettes Fest
Boxhagener Platz
Der Clou
District 9
Elling
Ein Tick anders
Die Fälscher
Das große Rennen von Belleville
Der Hauptmann von Köpenick
Happiness
Irina Palm
Is' was, Doc?
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Kung Fu Hustle
Ladykillers (Sowohl das Orginal als auch das Remake)
Lang lebe Ned Divine
Long Walk Home
Der Mondmann
Maudi
M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Muriels Hochzeit
Night on Earth
Nurse Betty
Serial Mom
Snow Cake
Der Schakal
Stroszek
The Straight Story
Der Totmacher
Der Untertan
Die Verurteilten
Das weiße Band
Willkommen Mr.Chance
Die Alien-Reihe (bis Alien 4)
....das kann jedoch nur eine kleine Auswahl sein.Dir alle zu nennen würde schon ein wenig den Rahmen sprengen.
- Interstellar
- Herr der Ringe
- Der Hobbit
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Man of Steel
- Harry Potter, allen voran Teil 3
Und 50 andere an die ich mich gerade nicht erinnere.
Filme, die ich liebe - unendlich viele könnte ich nennen. Aber ich picke mal querbeet ein paar meiner Highlights heraus - nicht sortiert.
Million Dollar Baby
Der Pakt der Wölfe
Memento
Argo
Es geschah am hellichten Tag
Dolores
Das Schweigen der Lämmer
Wenn die Gondeln Trauer tragen
I wie Ikarus
No country for old man
Spiel mir das Lied vom Tod
The Big Lebowski
Lolita
Die Farbe Lila
Gefährliche Liebschaften
Der mit dem Wolf tanzt
Revenge
Skyfall
Lucky Number Slevin
Sieben
Shining
Das Leben der Anderen
Der Tanz mit dem Teufel
Irina Palm
Apocalypto
Cassandra Crossing
French Connection
Der Untertan
Uhrwerk Orange
Alle 'Tarantinos'
Die Verurteilten
Frühstück bei Tiffany's
Sonnenallee
Jagd auf Roter Oktober
Red Rock West
Blue Velvet
Sieben
Dressed to kill
Goodfellas
Der Pate - alle Teile
Casino
Sleepers
Die durch die Hölle gehen
... und noch ganz viel mehr ....
Mit die besten (neueren) Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe und zwei absolute Highlights für mich:
„Portrait einer jungen Frau in Flammen“ … ein sehr sinnlicher und gleichzeitig trauriger Film. Selten hat mich ein Film so mitgerissen.
“Die rote Schildkröte“ ist ein traumhafter Zeichentrickfilm der als Fabel daherkommt, komplett ohne Worte auskommt, aber dabei sehr viel rüberbringt.
„The Favourite“ fand ich auch ziemlich genial mit unglaublich guten Schauspielerinnen.
… das sind alles Filme auf hohem Niveau die sehr in die Tiefe gehen. Also nichts was man so nebenbei man ansehen sollte.
Die Brücken am Fluss (alt)
Die Vorahnung
Kaffee, Milch & Zucker
Set it off
Dangerous Minds