Filme über rebellische Jugendliche/Teenager

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassiker:

  • Die Outsider
  • Rumble Fish
  • The Warriors
  • American Graffiti
  • Lords Of The Flatbush
  • Flatliners
  • St. Elmo’s Fire
  • Cry Baby
  • She Is Having A Baby
  • Footloose
  • Fame - Der Weg zum Ruhm
  • Stand By Me
  • Class
  • Die Maske (1985, Cher)
  • Die grellen Lichter der Großstadt
  • Singles – Gemeinsam einsam
  • Hackers
  • Absolute Beginners – Junge Helden
  • Pretty Baby
  • Endlose Liebe

Neuere "Problemfilme":

  • Jim Carroll - In den Straßen von New York
  • Engel & Joe
  • Greta
  • Dare
  • Twelve
  • Dreizehn
  • Little Thirteen
  • Heavenly Creatures
  • Hass - La Haine
  • American History X
  • Trainspotting
  • Vincent will Meer
  • Crazy
  • Hasta la Vista
  • Die Einsamkeit der Primzahlen
  • Der Ketchup-Effekt
  • Odd Girl Out
  • Vielleicht lieber morgen
  • Ben X
  • Klass - Chronik einer Katastrophe
  • Der andere Junge
  • Trust - Blindes Vertrauen / Die Spur führt ins Netz
  • The Virgin Suicides
  • Chatroom
  • Cyberbully
  • Carrie
  • Homevideo
  • Bang, Bang, Du bist tot
  • We Need To Talk About Kevin
  • Durchgeknallt
  • Einfach zu haben

usw. + MfG

Gehört "Carrie" nicht in die andere Liste? ;)

1
@ceevee

Nein, das Original (1976) gehört in diese Liste.

In einem anderen Beitrag habe ich Dir noch eine viel größere "Freude" gemacht... ;-D

1
@WhoreOfTime

Mich hat bloß gewundert, ob du mit Carrie das (recht durchschnittliche) Remake meintest, oder ob du den alten Film als "neueren Problemfilm" aufführst.

Von "Footloose" hab ich übrigens gestern das Ende gesehen... wenn das Remake schon so'n komischer Film ist, dann will ich das Original glaub ich gar nicht sehen... :)

1
@ceevee

Nöö, genau genommen könnte bei der hiesigen Frage das Original unter "Klassiker" und das (überflüssige) Remake unter "Neuere".....man kann aber auch auf beide verzichten ;-)

Von "Footloose" hab ich übrigens gestern das Ende gesehen..

Das is ja lustig, ich hab die ersten 10 Minuten gesehen....dafür kenne ich aber das Kult-Original ;-P

0

PS:

Ich meine selbstverständlich bei folgenden Filmen die Originale...

  • Carrie (1976)
  • Fame (1980)
  • Footloose (1984)
  • Endlose Liebe (1981)

MfG

0

"Rebel without a Cause" (Denn sie wissen nicht, was sie tun) und "East of Eden" (Jenseits von Eden) mit James Dean. Alt, aber gut.

Ich empfehle Dir den Film "Kids" ... ist etwas älter, aber durchaus sehenswert.