Was ist der beste 18650 Akku für eine Powerbank?

1 Antwort

wenn du es wirklich so optimieren willst, würde ich an deiner stelle erst mal dafür sogen, dass die zellen in reihe geschaltet sind statt parallel. dadurch halbiert sich der strom bei der energieenetnahme und somit viertelt sich die verlustleistung. das ist alle mal besser als jeglicher akku.

wenn dein powerbankgeäuse natürlich schon auf das parallelschalten der zellen vorgesehen ist, dann wird es eben leider nicht anders gehen.

bei der auswahl der zellen solltest du drauf achten, dass sie aufeinander abgestimmt sind. parallelbetrieb von akkus ist so wie so schon recht kritisch.

lg, anna