was ist denn das für ein spinnentier?

Sehr interresant - (Biologie, Spinnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Speispinne (Scytodes thoracica)

http://de.wikipedia.org/wiki/Speispinne

PS: Lass dich von dem Handkuss nicht verarschen.

Es ist eine Speispinne .! Die Speispinnen sind die einzigen Webspinnen, die ihre Beute aus der Distanz überwältigen. http://www.ffh-rheingau.de/arachnida/araneae/scytodidae/scytodes-thoracica/

Das sieht nach einer Speisspinne aus.

Die Speispinne (Scytodes thoracica) ist eine Spinnenart aus der Familie der Speispinnen. Sie ist die einzige in Mitteleuropa heimische Art dieser Familie. Die Spinne bewohnt in Mitteleuropa ausnahmslos Gebäude.

Fast jede Spinne ist giftig, doch in diesem Fall für den Menschen völlig ungefährlich.

Gruss ein anderes Kellerkind😉

Ps: Bilder einer Speisespinne und der Wespenspinne (eine der schönsten und interessantesten heimischen Spinnen, welche man als Kellerkind kennen sollte)

Speisespinne - (Biologie, Spinnen) Wespenspinne (Zebraspinne) eine der schönsten heimischen Spinnen.  - (Biologie, Spinnen)

Hilfe! Rot-Braune Spinne!

Hallooooo. Kann mir mal jmd. sagen was das für eine Spinne ist? Meine kleine Tochter hat die vor der Garage entdeckt u wollt die auf die Hand setzen,die Spinne wurde agressiv! Ekelhaft so Viehzeug. Sowas unhübsches hab ich noch nie vorher gesehen bei uns Ist die giftig? [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20131022wa6mcpt24xfq.jpg[/img][/url]

...zur Frage

Gibt es schwarze und braune Gartenkreuzspinnen?

Hallo ich habe eine Gartenkreuzspinne gefunden, aber die ist nicht braun sondern schwarz-grau?! Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Herd nur mit 2 Phasen angeschlossen. Kabelbrandgefahr?

Hi,

wir haben uns in der WG einen gebrauchten Ofen mit Herd gekauft. Jetzt war mein Mitbewohner bereits so todesmutig und hat das anschließen übernommen. Allerdings waren das blaue und das Braune Kabel wie auf dem Foto miteinander verbunden. Diese haben wir getrennt und alle farblich angeschlossen. In dem Fall springt allerdings die Sicherung raus. Wir haben jetzt den braunen einfach weggelassen und alles funktionier (bis jetzt). Denkst du das ist unbedenklich? Läuft ja jetzt (glaube ich) nur über 2 statt 3 Phasen.

Ist das bedenklich und kann es zu einem Kabelbrand kommen?

...zur Frage

Miete mindern? Konsequenzen?

Hallöle,

Ich bin zum ersten Oktober in eine ganz neu Renovierte Wohnung gezogen (stichwort: Gentrifizierung), die Einbauküche ist komplett neu und hochwertig.

Doch leider gehen so einige Dinge an der Wohnung noch nicht, und tag und nacht machen Bauarbeiter in den Nachbarwohnungen Lärm.

Was nicht funktioniert:

Klingel, Gegensprechanlage, Wasserzähler, Abdeckplatten für Steckdosen und Kabel nicht montiert.

Aber das schlimmste: die Kochplatten funktionieren nicht, d.h sie werden nicht warm. Ich und mein Mitbewohner sind also dazu gezwungen andauernd was essen zu gehen und gekaufte Lebensmittel sind mittlerweile auch schlecht geworden.

Ich hab der Vermietung (Akelius) das jetzt schon mehrfach mittgeteilt und auch der Hausmeister meinte, er habe denen die Mängel berichtet. Getan hat sich nicht das geringste. Zumal die unseren Wasserverbrauch schätzen wollen, was wie ich prophezeie, ein böses erwachen für uns gibt.

naja, aufjeden Fall überlegen wir uns mittlerweile, ein Teil der nächsten Monatsmiete einzubehalten. Jetzt haben wir schon ein wenig Panik, wegen fristloser Kündigung und so.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie reagieren die Vermieter darauf? Wie viel darf man einbehalten?

Danke und Gruß

...zur Frage

Kein Gas und warmes Wasser?

Ich und mein WG-Mitbewohner hatten vom 11.11.- 6.12. Weder Gas noch warmes Wasser. Wir bezahlen 767€ Miete (Brutto) und haben nur 133€ Mietminderung bekommen. Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass man in so einem Fall mindestens 70% der Miete für die Periode erhält, stimmt das oder was für Möglichkeiten gibt es nun für uns?

...zur Frage

(BTS) Ist das Jin oder Jimin (oder bin ich komplett falsch)?

Bin grade neu reingekommen, aber ich find die einfach super cool.

Aber ich kann Jin und Jimin nur so schwer unterscheiden und das regt mich voll auf, deshalb ist halt meine Frage, wer der auf dem Bild ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?