Was ist den mit den ganzen Menschen los...?
War heute Einkaufen, und ich sah sooo viele Leute wie auf der flucht, aber die waren immer noch auf der suche nach Geschenken, aber warum steigern Menschen sich in Weihnachten den nur so rein, und das auch noch so spät... ? Ich hab alles schon vor Wochen besorgt ;)
5 Antworten
Ich war heute auch nicht unterwegs. Ich habe alles und das hält bis Ende der Woche.
Was ist den mit den ganzen Menschen los...?
Glücklicherweise haben in unserem Land die ganzen und auch die halben und dreiviertlen Menschen die Freiheit, ihren Alltag weitestgehend selbst zu gestalten. Ja, viele gehen durchaus auch einem oder zwei oder drei Jobs nach, haben soziale Verpflichtungen, sind womöglich in Vereinen die in der Adventszeit Auftritte haben, bringen ihre Kids zu Aktivitäten oder verbergen umgekehrt die Geschenkeinkäufe (die eigenen & die für die Großeltern) vor ihnen, oder aber wollen einfach noch frische Lebensmittel auf dem Tisch.
Schön, können es sich die ganzen & halben Menschen in unserer Gesellschaft leisten, vor den Weihnachtsfeiertagen einkaufen zu gehen, zeitlich wie finanziell. Ich zumindest gönne es ihnen von Herzen.
Morgen ist Heiligabend, und dann sind die Läden 2 1/2 Tage zu. Die werden eher Frisches zum Essen kaufen wollen.
Ja es ist doch immer sehr beeindruckend wieviele 2000 Menschen in einem Ort mit 6000 Einwohnern doch tatsächlich sind.
Sonst kaufen vielleicht Tag um Tag 800 ein. Aber ein paar mehr ist schon beeindruckend
Dieses paranoide Verhalten sehen wir in jedem Jahr. Deutsche sind in mancherlei Hinsicht hektische Perfektionisten und Aufschieber. Und kurz vor Ultimo kriegen sie dann das Nervenflattern, selber Schuld.
Ja klar, immer diese Deutschen. Jene mit anderem Pass machen das ja nicht, also weder in Deutschland, noch im Ausland in deren Heimat.