Was ist deine Meinung zu Fernbeziehungen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernbeziehungen können durchaus sehr gut funktionieren.

Es erfordert viel Reife bei beiden Partnern und absolutes gegenseitiges Vertrauen.

Meinem heutigen Mann und mir hat die räumliche Trennung (für einen gewissen Zeitraum) nicht geschadet.

Wir waren damals noch sehr jung, aber wir waren uns ganz sicher, dass wir ein Paar sein wollten.

Eine räumliche Trennung hat auch ein paar Vorteile, die meist nicht beachtet werden:

Jeder Partner hat mehr Zeit für sich, die er ja auch sinnvoll verbringen kann:

Ich war in dieser Zeit sehr viel im Museum, im Theater und beim Sport, mein Mann hat in der Zeit Karate gelernt und viel trainiert.

Ich bin in dieser Zeit auch selbständiger und sicherlich auch reifer geworden.

tanzella  23.04.2023, 07:47

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

0

Hatte mehrere Fernbeziehungen und bin auch der festen Überzeugung, dass diese funktionieren können.

Bei mir war das bei zwei nicht der Fall, was aber nicht an der Entfernung lag.

Wenn beide Seiten bereit sind, die Entfernung und die daraus resultierenden Nachteile (hat aber auch Vorteile!) in Kauf zu nehmen, kann das sehr gut funktionieren.

Manchmal ist es aber auch so, dass nicht weit genug in die Zukunft gedacht wird (will man mal zusammen ziehen? wie ist das mit der Arbeitsstelle vereinbar? wer zieht zu wem? etc.) und es dann daran scheitert.

Wie in allen anderen Beziehungen auch ist es von vielen Faktoren abhängig, ob sie standhalten oder nicht.

pandaa14  03.04.2023, 17:01