Was ist deine beste Kindheitserinnerung?
Bin gespannt ;).
11 Antworten
Ich denke meine beste Kindheitserinnerung ist folgende:
Es war an einem Freitag im Sommer, ich glaube 2016 oder 2017 (da war ich 6 oder 7 Jahre alt).
Ich hatte Handballtraining, und wurde überraschend danach nicht von meinen Eltern abgeholt sondern von meinem Opa. Wir sind dann zuerst auf meinen Lieblingsspielplatz gefahren, wo wir dann auch ein Eis gegessen haben. Anschließend haben wir einen Spaziergang gemacht (war mit ihm immer super) und anschließend sind wir zu mir nach Hause. Dort habe ich mich noch schnell geduscht und fertig gemacht, und sind dann wieder zu ihm nach Hause. Dann haben er, meine Oma und ich Abend gegessen und einen Film geschaut :)
Zum Abschluss durfte ich bei ihnen übernachten 😊
Es war einfach ein wunderschöner Tag, an den ich mich immer erinnern werde.
LG
Nein, bestimmt nicht. Sein letztes Wort war ja sogar mein Name...
Du hast mit 6 Handball trainiert?
Ansonsten klingt das reicht bescheiden. Solche Tage lassen sich gewiss wiederholen.
Ich spiele Handball seit ich 5 bin - also ja.
Klar, das war nicht richtig Handball wie man es so kennt, es waren die ersten 2 Jahre eher Spiel und Spaß und Einführung in die Welt des Handballs.
Nein, solche Tage kann man nie wieder wiederholen... Mein Opa ist seit 2018 tot :(
Als Adidas noch den Adidas Trophy Tennisstiefel produziert hatte, und damals die alten Autos aus den 80er- Jahren und wenn die dann immer so schlecht angesprungen sind.
Es ist nichts spektakuläres aber ich erinnere mich an jedes Detail.
Ich habe damals mit meinen Eltern vor einen Spielplatz gewohnt und man konnte einfach vom Haus direkt raus gucken. Wenn es so langsam abends wurde dann gingen die Kinder schon nachhause, ich habe immer beobachtet wie eine Katze aus der Nachbarschaft dann immer auf den leeren Spielplatz spazieren ging. Ich ging immer jeden Abend raus um die Katze zu streicheln und irgendwann war das so normal das sie jeden Abend wartete und sogar darauf gewartet hatte bis wer die Tür aufmachte.
Als ich dann eingeschult wurde und immer nach der Schule nachhause ging, hatte sie mich immer auf dem Weg begleitet bis nachhause.
Irgendwann als ich die Katze wieder gestreichelt habe hat mich die Besitzerin gesehen, sie war eine ältere Dame. Sie fragte mich woher ich ihre Katze kannte weil sie immer Angst vor fremden hatte und sich versteckt. Sie fand das aber voll süß und meinte Katzen merken oft die Seele eines Menschen.
Sonntags mit Vater Spazieren und bekamm eine Bockwurst°!!
Das war bei mir Weihnachten 2003.
Ich hatte als Kind/ Jugendliche nie Wünsche.
Damals gab es ein Sonderangebot für eine E-Gitarre von Yamaha für 299 Euro. Es war mein großer Traum und das war mein einziger Wunsch.
Meine Eltern sagten mir, das sei zu teuer.
Habe ich mir fast gedacht und mir fiel einfach nichts anderes ein, was ich mir wünschen könnte. Schließlich habe ich zu meiner Mum gesagt , dass ein richtig guter, warmer Wintermantel was schönes wäre und ich mich darüber freuen würde. Meine Mutter meinte dann nur, sie hätten jetzt schon was anderes geholt. Da war ich dann etwas geknickt.
Schließlich kam Weihnachten. Ich verteilte die Geschenke unter dem Baum und stellte fest, dass für mich gar nichts dabei war. Ich war tatsächlich kurz traurig , aber es wäre für mich okay gewesen.
Auf einmal sagte mein Vater, ich solle mit ihm in den Speicher gehen, sie hätten etwas vergessen. Meine Mum folgte mit der Kamera. Das hatte mich gewundert. Ich wurde nun doch neugierig .
Oben angekommen war ich völlig aus dem Häusschen. Es war die gewünschte E Gittare. Ich habe angefangen , vor Glück zu weinen.
Doch das Beste kommt noch . Mein Onkel lebte damals noch. Er spielte selbst Gitarre und hatte eine Band. Er hat extra seine Gitarre mitgebracht und wir haben dann noch gemeinsam etwas gespielt. Diesen Moment werde ich nie vergessen und behalte ihn immer in guter Erinnerung .
Wie süß ^^
Ich bin mir sicher dass er das auch nie vergessen hat :)