Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?

14 Antworten

Hab nicht so wirklich viele Erinnerungen, die meisten stammen aus dem Kindergarten/aus der Krippe.

Bei einer erinnere ich mich dran, dass wir in der Krippe mit so kleinen roten Autos im Raum rumgefahren sind. Draußen war eine Art Balkon, mit Gitter davor^^ Das müsste die früheste Erinnerungen gewesen sein.

Ich erinnere mich zwar dunkel daran, aber ich bin mal die Treppe heruntergerollt (etwa 10–15 Stufen) und hatte dabei komischerweise keine Schmerzen gespürt oder sonst etwas.

Im Gegenteil, es ging mir sogar ganz gut.

ich etwa damals 4–6 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

Ich erinnere mich noch an vor den Kindergarten, als ich vorbeigefahren mit, damals noch mit einem Fahrrad mit Stützrädern. Da meinte mein Vater, bald darfst du auch hier hin.

Man muss sagen, dass man ich auch nicht früher als an sein drittes Lebensjahr erinnern kann.

Also meine frühste und schönste errrinerung ist als ich mein letztes Weinachten mit der ganzen Familie feierte ich denke mal das war 2016 mit 5 wir machen das leider nicht mehr da die Familie sich nicht mehr gut versteht und die meisten sich eh scheiden ließen es ist leider traurig 😢 das ich und meine Verwandtschaft nur noch so wenig kontakt haben

LG lidro💯

Wie ich im Zimmer spiele glaube da war ich 3 oder so. Danach fast alle prägende Erinnerungen sind geblieben… im Kindergarten wo der Junge sich in die Hose gemacht hat…. Fand ich für mich erschreckend… auch wenn es normal ist. Aber als Kind kannte ich sowas nicht. Da meine Eltern mich sehr schnell von der Windel entwöhnt haben