Was ist dein Lieblingspart beim Programmieren?

3 Antworten

Meine sind in JavaScript die If-else Abzweigungen.

Das klingt mir nach zu wenig. x)

Witziger Weise mag ich sehr gerne die Ordnung beim Taggen über Git, das committen mit Kommentaren und (teils) Dokumentation.

Aber auch die ganz Konzeptionierung eines Produkts gefällt mir und wenn man mal in einen "Rausch" kommt und relativ komplexe Funktionen wie Zahnräder ineinandergreifen und alles auf Anhieb läuft. :-)

(ich programmiere auch häufig mit javascript)

Für mich ist es auf jeden Fall OOP (object-oriented-programming). Alles ist so schön geordnet und ich liebe es wenn alles zu etwas sortiert ist.

Was auch mega geil ist, ist der Moment wenn man eine Mathematische Formel aus der Schule aufs Programmieren anwenden muss. Erst vor kurzem musst ich mich wieder mit Streckungen bei Dreiecken beschäftigen, man fühlt sich dann irgendwie schlau, obwohl es extrem easy ist haha.

Wofür ich die Mathematik brauche? Ich programmiere alles von scratch, also ohne framework, engine oder library, weil ich das was dahinter passiert extrem spannend finde. Vorallem wenn man die physics engine selbst schreiben muss :D (bin hobbyspieleentwickler)

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript

POCs beim ersten Ansprechen der Hardware in embedded Entwicklungen, wenn das Teil zum ersten Mal zum "Leben" erwacht.