Was ist dein Lieblingsessen?
6 Antworten
Hallöchen
Da ich eine leidenschaftliche Köchin bin 👩🍳🍳🍽️gibt es bei uns immer auch was
Leckeres . Ich liebe die Hausmannskost ( Gulasch , und selbst gemachte Klösse
dazu Rotkohl )
Pizza ( auch selbst gemacht ) 4 Jahreszeiten .Meist belege ich diese mit
Thunfisch , Salami , frischen Pilzen und Schinken
Und dann gibt es jede Menge Aufläufe , oder auch ( im Herbst / Winter )
deftige Suppen. Kartoffelsuppe ist da der Hit
♥️Liebe geht durch den Magen , und mein Mann liebt meine Küche
LG Angel

😋😋😋😋😋Essen ist ein ( grosses ) Stück Lebensqualität 👩🍳🍳🍽️👍♥️
Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing. Burger. Pizza. Döner. Gebratene oder gegrillte fischfilets. Alle grünen salate. Rote paprika. Rote Früchte kalte Wassermelone gibt's nichts erfrischenderes im Sommer. Kirschen . Erdbeeren. Z.b Spinat mit Spiegeleier. Frisch gemachte Linsensuppe mit Würstchen. Frisch gemachte Erbsensuppe. Eintöpf aller Art. Grünkohl. Frischer knoblauch beim Essen. Sucuk aber das originale in Scheiben in der gelben Verpackung. Am Stück in der blauen Verpackung. Im türkischen Gemüse laden am besten . Garnelen. Krustentiere wie hummer und Languste ist aber teuer. Frutti di Mare . Lachs aber guten keine Aquakultur. Wie vom fischhändler oder 1 bis 2 mal im Jahr gönne ich mir direkt Importe aus Alaska oder aus Kanada.
Sockeye-Lachs (Rotlachs):
Coho-Lachs (Silberlachs):
King Lachs (Chinook, der fettreichste und edelste):
Aufläufe finde ich sehr lecker kommt drauf an was man rein macht
An oberster Stelle steht Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen, hausgemacht.
https://pixabay.com/de/photos/kaiserschmarrn-essen-lecker-s%C3%BC%C3%9F-609801/
Pellkartoffeln mit Kräuterquark und klein gehackter roter Paprika ist ebenfalls ein Lieblingsessen.
Chefkoch.de

Mlukhyiah, Labaniyah, Simai'iyah, Yebraa', Yalanjii usw... (alles syrische Gerichte)
Ansonsten liebe ich aber auch sehr gerne Pizza und Nudeln
Ich auch, so wie es sich anhört 😅