Was ist dein Lieblingscharakter von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Anderer. Und zwar:... 36%
Hermine Granger 14%
Serverus Snape 14%
Draco Malfoy 12%
Albus Dumbledore 10%
Luna Lovegood 8%
Harry Potter 6%

22 Antworten

Hermine Granger

Hey!

Ich mag Hermine, da sie sehr schlau und fleißig ist, Mut hat, einfühlsam... Sie hat einfach einen tollen Charakter! :) Was ich aber schade finde, in den Filmen macht sie Ron immer runter, sodass er wie ein Trottel dasteht. Das ist das einzige, was ich nicht so an ihr mag. Aber es sind ja nur die Filme :D

Natürlich nervt es ein wenig, wenn sie meint, sie wäre die Schlauste und so, aber das ist eben auch einer ihrer Charaktereigenschaften und gehört zu ihr.

Sie motiviert mich auch für die Schule, vorallem, seit ich dieses Foto von einer Freundin (hier) bekommen habe:

Und was ist dein Lieblingscharakter?

Liebe Grüße, Eleni.

Hermine Granger

Ich mag ihre Persönlichkeit ihre acht und ihren Charakter. Nachdem Harry und Ron ihr das Leben von dem Troll auf der Mädchentoilette von Hogwarts gerettet haben.

Ich weiß dass sie klugscheißerisch und neunmalklug und so manchmal ist trotzdem mag ich sie.

Anderer. Und zwar:...

Tom Riddle. Aber erst seit ich damals die Bücher gelesen habe und man merkt, dass er eigentlich der Beste in allen Dingen ist. Harry zB ist immer alles zugeflogen.

Draco Malfoy

Er wird einfach von so vielen Personen soo falsch verstanden, ich würde ihn am liebsten, jedes mal wenn ich die Filme gucke, umarmen.

Anderer. Und zwar:...

Grindelwald (nicht Johnny Depp).

In der Szene in den Büchern (und auch im Film), wo er im Gefängnis sitzt, kommt er mir vor wie ein idealer Antagonist. Er hat einfach eingesehen, dass er verloren hat und akzeptiert es und wenn „der dunkle Lord“ daherkommt, beeindruckt ihn das überhaupt nicht. Und mit dem Tod kann man ihn nicht bedrohen, weil er sich auch damit abgefunden hat, im Gegensatz zu Voldemort

Was möchtest Du wissen?