Welchen Harry Potter Charakter findet ihr am Besten und warum [Umfrage]?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 44%
Severus Snape (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 24%
Hermine Granger (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 17%
Albus Dumbledore (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 5%
Lord Voldemort (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 5%
Harry Potter (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 2%
Ron Weasley (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 2%

36 Antworten

Ich finde jeder Charakter hat was besonderes z.b. habe ich Proffesor fast schon gehasst so wie er mit HP umgegangen ist am Ende jedoch war ich total von ihn begeistert und jetzt ist er einer meiner Lieblings Charakter

Dann Harry Potter er hält den Dunklen Kräften immer stand und kann am Ende auch noch Voldemort töten.

Hermine am Anfang habe ich sie nicht so gemocht sie war halt immer die besserwisserin am Ende wurde sie aber immer Sympathischer.

Ron natürlich er hat immer gute Stimmung ins Buch gebracht und war auch immer Sympathisch.

Fred/George ein super Team die immer lustig sind und immer gut gelaunt am ende finde ich es aber sehr traurig das einer stirbt.

Bei Dumbledore merkt man immer diese Weisheit und diese stärke und wirklich toller Charakter

Voldemort ist auch einer meiner liebsten Charakter:) dieser verrückter und mächtiger Charakter

Lord Voldemort (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Eigentlich meine ich damit nicht den uns altbekannten Voldemort, sondern eher Tom Riddle.

Ich empfinde ihn als sehr interessanten Charakter, der durch seine Kindheit geprägt wurde.

Dadurch, dass ich gerade daran arbeite Psychologin zu werden, sind für mich auch die vielen narzistischen Charakterzüge etwas, wegen dem ich mich gerne mal mit ihm unterhalten würde. Dazu kommt, dass er eine unglaublich intelligente und mächtige Person mit einer ein nehmenden Ausstrahlung ist. Außerdem ist er ziemlich gebildet und sieht auch gar nicht so schlecht aus.

Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

verschieden. ich finde neville toll wie er sich verändert.

aber snape mag ich am anfang gar nicht so wie er harry behandelt aber später wird einem klar, wie viel er eigentlich auch getan hat. harry ist einfach mutig. ohne hermine die so schlau ist hätte er es aber auch nicht geschafft.

Severus Snape (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Snape ist der heimliche Held in der Saga. Alleine das Wissen, das er ständig zu Dumbledore stand und stets in jeder Situation auf Harry aufgepasst hat, auch wenn es nicht den Anschein danach gemacht hat.

starshine001
Fragesteller

Ja! Ich denke ja auch, dass Snape so was wie die heimliche Hauptperson ist. After all this time?  Always.

Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Lilly Evans. Ganz einfach ohne sie gäbe es die komplette Geschichte nicht. Ohne ihre Liebe wäre Harry gestorben und Voldemort hätte geherscht. Ich denke persönlich auch dass Harry zwar so aussieht wie James, er aber im Handeln genauso wie Lilly ist. Ich persönlich finde es erfordert einen sehr außergewöhnlichen Mut und eine mehr als unbezwingbare Liebe zu ihrem Sohn, sich dem gefürchtestem Zauberer aller Zeiten in den Weg zu stellen damit er sie anstatt Harry tötet. Mein Lieblings Charakter!!!