Was ist dein Lieblingsmärchen?😌🐥?
18 Antworten
Und oft verfilmt, in verschiedenen Versionen:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
mit einer wahnsinnig bezaubernden Libuse Safrancova. R.I. P.
Mein Lieblingsmärchen ist
die wunderbare Geschichte des unvergessenen Michael Ende:
"Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer".
Sowohl in geschriebener Form, als auch als Film, den ich, als er 2018 in die Kinos gekommen war, dreimal hintereinander angeschaut habe, weil ich so begeistert und fasziniert von dieser märchenhaften Erzählung war - und immer noch bin!
Das Märchen lese ich jedes Jahr mit Hingabe und Leidenschaft. Für mich ist es das schönste Märchen, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene in eine Wunder-welt entführt! Und mein Leben stets von Neuem bereichert!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
RegIlindis
Als ich klein war habe ich Märchen über alles geliebt und immer vorgelesen bekommen, deshalb ist die Entscheidung nicht so leicht...
Ich mochte immer am liebsten Rumpelstielzchen, Aschenputtel war aber auch toll :)
Boa das ist eine echt schwere frage aber da gibt es ein paar aber mag die Erinnerung an eine auch wenn sie ganz blass ist glaub die heisst der winterfrost oder so (könnte auch ganz falsch sein) mag rapunzel aber das original wo er im dornen busch fällt oder auch der grünkohl raub
Nichts toppt Hänsel und Gretel. Es zeigt auf, dass Gier dir zum Problem werden kann, und dass man sich an seine Eltern halten sollte. Sogleich wirkt die Hexe als das Schlechte in der Gesellschaft, also als Menschen die dir z. B. etwas Schlechtes wollen. Es hat eine wirklich gute Message und persönlich ist das Märchen an sich einfach gut geschrieben.