Was ist das zwischen uns, weiß nicht was ich denken soll?

2 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wenn es dir unangenehm ist verabschiede dich von ihm und blockiere in anschließend. Du musst ja nicht einfach wortlos blockieren, schreib ihm einfach das dir das alles unangenehm ist, dann weis er das du (und warum) gegangen bist und fertig. Wenn du ihn dann noch blockierst bevor er dir eine Nachricht schreibt die dich (in deiner Naivität) nur wieder beeinflusst ist das Thema in ein paar Tagen vom Tisch.

Betrachte das ganze doch auch einfach mal nüchtern...

Als erstes ist der hohe Altersunterschied, dann ist er verheiratet oder wenigstens in einer festen Beziehung und er hat zwei Kinder. Wenn du schreibt er ist 47 bestünde theoretisch die Möglichkeit das seine Kinder älter sind als du mit deinen 19 Jahren.

Alleine das sollten genügend Gründe sein das ganze ernsthaft zu hinterfragen.

Statt dir da jetzt unendlich viele Gedanken wegen dem Thema zu machen setze einen Cut. Solltest du dir da selbst im Weg stehen stelle dir die Frage, was du dir von einer verheirateten Online-Bekanntschaft mit diesem enormen Altersunterschied und Kindern in deinem Alter erhoffst.

Und mal nebenbei erwähnt...

Absätze machen besonders bei längeren Texten wie deinem einen enormen Unterschied in der Lesbarkeit. ;-)

Bax289
Fragesteller

Ok du hast recht. Ich habe halt nur Angst, das er denkt ich wäre eine schlimme Person, weil ich ihn blockiere. Ausserdem denkt er bestimmt wenn ich ihn jetzt bald blockiere, warum ich es tue. Ich will nicht dass er denkt, ich würde ihn ernsthaft lieben, nachdem er so was meinte. Und ja, er wohnt sogar in einem anderen Land, also bringt es nichts und hat keine zukunft. Also denkst du ich kann einfach ohne ein Wort zu sagen ihn blockieren, das wäre mir lieber. Tja, dann gibt es wohl in Zukunft nur noch Absätze ;)

olfinger  23.11.2021, 23:20
@Bax289
Ich habe halt nur Angst, das er denkt ich wäre eine schlimme Person

Du wirst im laufe deines Lebens noch feststellen das es nicht immer nur um das geht, was andere von dir denken oder halten. Du musst auch auf dich schauen und wenn du schreibst das du dich unwohl fühlst musst du eine Konsequenz daraus ziehen, damit das eben nicht der Fall ist.

Also denkst du ich kann einfach ohne ein Wort zu sagen ihn blockieren, das wäre mir lieber.

Klar, das kannst du schon tun und auch wenn du kein Wort dazu schreibst wird er es sich denken können. Wenn das der Weg ist den du gehen musst damit du dich aus dieser unangenehmen Situation befreien kannst, dann musst du diesen Weg nunmal gehen.

Ich will nicht dass er denkt, ich würde ihn ernsthaft lieben, nachdem er so was meinte.

Frag dich mal, was es für einen Unterschied macht ob er das denkt, oder eben nicht? Es macht nämlich absolut keinen Unterschied und wenn er das denkt, dann soll er das halt denken. Sobald du ihn blockiert hast kann er sich denken was er will, dich interessiert es dann aber einfach nicht mehr.

Kümmere dich nicht ausschließlich um das, was andere von dir denken könnten, damit legst du dir selbst nur unnötig schwere Steine in den Weg. ;-)

Bax289
Fragesteller
@olfinger

Ich bin froh die Frage jetzt gestellt zu haben, sodass du auf meine Frage gekommen bist. Du hast dir alles durchgelesen und alle meine Fragen beantwortet. Ich danke dir, ich fühle mich ein wenig besser. Am ende bleibt nur die Angst, er könnte auf die Idee kommen, einen neuen Account zu erstellen, um so einen weg zu finden mir doch zu schreiben. Aber ich glaub das kann man auch entsprechend einstellen.

Bax289
Fragesteller
@olfinger

Und vorallem was mir gerade einfällt. Er hat online die gleichen freunde wie ich. Nicht das jemand am ende in einlädt und in der gleichen Lobby sind 😅. Haha oh man

olfinger  23.11.2021, 23:38
@Bax289

Gerne, freut mich wenn ich dir helfen konnte. :-)

Am ende bleibt nur die Angst, er könnte auf die Idee kommen, einen neuen Account zu erstellen, um so einen weg zu finden mir doch zu schreiben.

Ich habe meine PS4 schon vor einer gefühlten Ewigkeit verkauft und bin wieder zurück an den PC, aber ich meine das es eine Möglichkeit gibt Textnachrichten fremder zu unterbinden. Es müsste in den Einstellungen möglich sein nur Nachrichten von Personen auf der Freundesliste anzunehmen, bedeutet niemand kann dir schreiben wenn du ihn nicht auf deiner Freundesliste hast.

Und vorallem was mir gerade einfällt. Er hat online die gleichen freunde wie ich. Nicht das jemand am ende in einlädt und in der gleichen Lobby sind

Joa okay, das ist ein gewisses Problem. :D Wenn es aber so kommen sollte und du da keinen Bock drauf hast, dann verlässt du halt einfach die Party oder sprichst mit deinen Freunden ihn nicht einzuladen. Ich weis nicht inwieweit du mit den Leuten auf deiner FL auch im RL befreundet bist, aber irgendwie lässt sich das gewiss kommunizieren.

Bax289
Fragesteller
@olfinger

Nö RL nicht aber würde sagen, ich gehe dann einfach raus oder sag das denen :) wobei sagen nicht, sonst stellen die fragen. Ich gehe einfach raus haha

Bax289
Fragesteller
@olfinger

Ich wollte nur noch mal loswerden, das er selbst jetzt der war, der mich gelöscht hat. Er meinte wegen seiner Freundin und weil ein viel zu großer Altersunterschied zwischen uns existiert. Ich mache mir so unötig gedanken ob mein Verhalten so unreif und ob ich ihn gelangweilt habe weil er so viel mehr erfahrung hat und weiter im leben ist. Ob nicht doch noch so was dahintersteckt und ihm auch der ständige kontakt zu viel wurde. Naja wollte das nur noch mal loswerden aber hey die Entscheidung wurde mir abgenommen

olfinger  28.11.2021, 04:47
@Bax289

Manchmal geht halt alles seinen Weg, ohne das man darauf Einfluss nehmen muss. :-)

Das wäre auf keinen Fall asozial von dir, den Kontakt einfach abzubrechen. Jede Erklärung würde eine weitere nach sich ziehen. Er hat dir etwas vorgemacht, war dir gegenüber unehrlich.

Vermutlich ein Versager (ein Familienvater hat keine Zeit, mehrere Stunden täglich zu zocken!), der sein Selbstwertgefühl aus der Manipulation eines unerfahrenen jungen Mädchens bezieht.

Am besten, du änderst auch deinen Namen auf der Plattform, damit er dich nach dem Sperren nicht unter einer neuen Identität kontaktieren kann.

Du selbst brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Das ganze Leben besteht aus Erfahrungen. Zum Glück gibt es auch schöne und ich wünsche dir, dass du diesen Menschen bald vergessen kannst.

Alles Gute für dich 🙂