Was haltet ihr davon "Ich mag Dich ein bisschen mehr, als ursprünglich geplant"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich nicht gut, weil... 53%
Finde ich gut, weil... 47%
bessere Idee und zwar... 0%

6 Antworten

Finde ich nicht gut, weil...

Mich stört auch dieses "geplant", denn das bedeutet ja, dass man beim Kennenlernen dieser Person schon einen Plan hatte, wofür man sie "gebrauchen" könnte und man weder komplett offen für eine Entwicklung war noch irgendeinen Gedanken in Bezug auf das Seelenleben dieser Person hatte, quasi dass man anfangs eiskalt in seinen "Berechnungen" war.

Wahrscheinlich meinst du es nicht wörtwörtlich und möglicherweise versteht die Person auch, dass es witzig sein soll. Aber vielleicht hinterläßt das auch für alle Zeiten ein Warnsignal, was deine Intentionen betrifft.

Steh doch zu Dir und dem, was Du denkst, fühlst und sagst! Dann musst Du auch nicht lange hier fragen! Dann kannst Du ganz einfach von Dir aus immer das Richtige sagen - denn das bist Du.

Ginny1505
Fragesteller

Danke !! :)

Finde ich nicht gut, weil...

Was ist daran cute? Dieses "... ursprünglich geplant" finde ich fast schon beleidigend..?

Die Person könnte das ziemlich negativ auffassen oder die Person mag dich auch sehr und wird's positiv auffassen.

Ich finde die Formulierung einfach nicht gut wenn man jmd. sagen will, dass man ihn mag.

Ginny1505
Fragesteller

Danke Dir ! :)

Finde ich nicht gut, weil...

Das ist zu überdeutlich.

Ein Zurück gibt es da nicht mehr, wenn das Gegenüber nicht genauso empfindet.

Sonst hätte er immer noch Zeit sich in dich zu verlieben....

Lucysyy  21.08.2020, 09:59

Na ja, aber das muss es ja auch nicht geben. Dann geht man das Risiko eben ein, aber so undeutliche Spielereien von wegen “Ich mag dich, aber vielleicht auch nicht - das sag ich erst, wenn du mich bestätigst” sind doch auch irgendwann albern.

hubmonia  21.08.2020, 10:05
@Lucysyy

Nein, wenn du seine Gefühle nicht interpretieren kannst, scheint mir das vorschnell. Warum wartest du mit solchen Äußerungen nicht bis seine Gefühle etwas offensichtlicher sind?

Natürlich kann man auch das Risiko eingehen.Du würdest ihm damit die Zeit nehmen sich noch in dich zu verlieben, wenn er es noch nicht ist. Nach so einer Mitteilung ohne eigene Gefühle zieht man sich eher zurück.

Ginny1505
Fragesteller
@hubmonia

Diese Sicht finde ich gut - Danke !! Nur leider ist es schon seit Mai nicht eindeutig, wie er zu mir steht. Ich kann bei Gottes Namen nicht deuten was das ist. Denn er ist immer super wechselhaft.

hubmonia  21.08.2020, 10:14
@Ginny1505

Dann übergib doch ihm den Ball. Dann weißt du definitiv Bescheid.

Klar kannst du auch das Risiko eingehen.

Ich würde das nicht. Zudem kann man die Verliebtheit des anderen normalerweise auch ganz ohne Worte fühlen, wenn sie vorhanden ist.

Ginny1505
Fragesteller
@hubmonia

Heißt, ich müsste mich zurückziehen und abwarten ?

hubmonia  21.08.2020, 10:17
@Ginny1505

Ja, ich würde das machen. Wenn er interessiert ist meldet er sich. Außer er ist extremst schüchtern. Das schien er mir bisher nicht.

hubmonia  21.08.2020, 10:29
@hubmonia

Ich sehe es so: Wenn er bereits verliebt ist, wird er sich jetzt auf die Schnelle nicht entlieben, nur weil darüber nicht gesprochen wird.

Wenn er aber nicht verliebt ist, nimmst du ihm mit solchen Aussagen die Möglichkeit es noch zu tun.

Deshalb sehe ich wenig Sinn in so einem Geständnis.

Wenn du jetzt sofort Klarheit haben willst, dann kannst du es natürlich tun. Ein Risiko gehst du damit aber ein.

Finde ich gut, weil...

du musst halt wissen ob die person dass direkt versteht

wenn nicht und du musst es noch erklähren

wird es cringe