Mein Freund ist Toxic?

9 Antworten

Also das hat nichts mit toxisch zu tun. Tiktok ist wirklich ein Schwachsinn und wenn er gerne eine erwachsene Freundin hätte, kann ich ihn verstehen. Es ist allerdings übertrieben, sich gleich zu trennen deswegen. Wenn er dich wirklich liebt, vllt kann er einfach wegschauen und sich den ganzen Mist von Tiktok einfach nicht anschauen und ignorieren.

Toxisch wäre eher, wenn er dich manipuliert, dir nichts gönnt, dich kaputt macht usw usw aber er will einfach nur eine erwachsene Freundin, die nicht so einen Sche!ß mitmacht

les mal meine anderen fragen durch die über meinen freund gehen und überleg dir nochmal ob er wirklich nicht toxic ist

@Sssmei

Dann hättest du das in deine Fragestellung mit reinbringen müssen. Ich habe die Frage beantwortet, die da steht.

Hi - was genau ist daran toxic? Glaube Du verwendest den Begriff bisschen falsch, oder?!

Er sagt ja erst mal nur, was für ihn okay ist und was nicht. Und es ist völlig in Ordnung, wenn Partner etwas nicht schön finden - so sehr, dass es für sie ein Trennungsgrund ist. Er ist eigentlich auch keine Begründung schuldig bzw. muss das nicht kausal darlegen - also die Vergleiche zur Religion sind irgendwie unnötig (hey, ist bisschen was anderes als TikTok, oder? Und wenn Du TikTok mit Religion gleichsetzt, klingt das nach kraaaaassser social-media-abhängigkeit!).

es war nur ein beispiel aber ok

Das klingt für mich sehr stark danach das es ihm heute peinlich wäre mit jemandem zusammen zu sein der TikToks macht. Am Anfang eurer Beziehung war es ihm egal da es da diesen Hass auf TikTok noch nicht gab. Es ist traurig das er etwas hasst nur weil alle anderen es auch hassen. Noch schlimmer ist das er nur deswegen mit dir Schluss machen würde, er ist derjenige der sich nicht erwachsen verhält. Für keinen normalen Erwachsenen wäre das ein Trennungsgrund. Er sollte dich lieben wie du bist und deine Hobbys, Leidenschaften respektieren.

Wenn du ihn allerdings dazu zwingen würdest mitzumachen, könnte ich seine Reaktion ein wenig verstehen. Aber ich denke das machst du nicht.

Wenn er dich nicht so will wie du bist, dann ist er nicht der richtige für dich. Er sollte dir nichts verbieten was dir Spaß macht und das auch noch aus Vorurteilen heraus. TikTok ist auch für Erwachsene, es ist deine Entscheidung!

ich bin 17 also noch nicht mal erwachsen und er erwartet von mir mich wie ne rentnerin auf den arsch zu sitzen und mir alles verbieten zu lassen

Höre nicht auf ihn und mache die Dinge, die du tun willst. Wenn er dich einschränken möchte, dann respektiert er dich und deine Entscheidungen nicht. Das sollte es aber, wenn ihr vorhabt die Zukunft miteinander zu verbringen. Im Vordergrund sollte immer stehen, ob ihr glücklich seid.

Wenn er dir droht Schluss zu machen, nur weil er bei dir ein bestimmtes Verhalten erzeugen will, dann meint er es nicht gut mit dir. Dann erpresst er dich.