Was ist das Ziel eines Trollers?

Rendric  19.07.2023, 22:48

ein Troll? Ziel eines Trolles? oder was ist gemeint?

Leart322
Fragesteller

Ja genau das.

4 Antworten

Ist unterhaltsam und die Reaktion der anderen Menschen spannend……….

Kommt auf die Definition an. Als Troll bezeichnete man früher jemanden, der sich dumm gestellt hat, um andere zu provozieren. Heute ist aber jeder ein Troll, der sich nicht an gesellschaftliche Regeln hält.
Ist einfach "social entertainment".

Manche machen es aus Boshaftigkeit, manche aus Dummheit, manche turnt das an... Gibt viele Gründe 🥲

JochenOWL  19.07.2023, 22:49

Manchmal stand die Schaukel zu nahe an der Hauswand....

Es gibt viele Gründe....

JochenOWL  19.07.2023, 23:05
@mramiability

War nur als "Ergänzung für die vielen Gründe" gedacht, denn möglicherweise ist das einer...

Hier sind viele, die die ehrliche Absicht haben, ihren Mitmenschen zu helfen, die dann Fragen beantworten, einen Teil ihrer Freizeit opfern, so, wie ich gerade, Buchstabe für Buchstabe auf dem Smartphone tippen....

Dann gibt es die Trolle, die keinem helfen aber durch ihr Verhalten denen schaden, die hier Hilfe suchen.

Jeder Mensch hat seine Schmerzgrenze und wenn er sich lange genug über die Trolle geärgert hat, dann schreibt er hier mal ein oder zwei Tage nicht mehr - Tage, an denen er sonst anderen geholfen hätte.....

LG

mramiability  19.07.2023, 23:27
@JochenOWL

Das stimmt. Leider.

Sorry, das hätte halt auch eine Antwort gewesen sein können

Ich denke, Männer machen das, weil sie pervers sind und es sie angeilt, sich als Frau auszugeben