Was ist das Urteil dafür wenn mann aus Faulheit nicht betet?

verreisterNutzer  19.05.2021, 21:51

Warum solle es an der Rechtsschule ankommen?

NewUser1427
Fragesteller

Nein ich habe geschrieben das einer meinte es kommt auf die rechtsschule ann nicht ich

5 Antworten

Hallo

„Gewiss, zwischen dem Mann, der Götzendienerei und dem Unglauben ist das Unterlassen des Gebets.“

Überliefert von Muslim im Buch des Glaubens, von Jabir Ibn ‘Abdillah, vom Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- überliefert.

Buraida Ibn Al-Husaib -möge Allah mit ihm zufrieden sein- berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen: „Das Abkommen zwischen uns und ihnen ist das Gebet; wer es unterlässt, der begeht Unglauben.“

Überliefert von Ahmad, Abu Dawud, At-Tirmidhi, An-Nasaai und Ibn Majah.

Ich hoffe das reicht schon, aber wenn nicht:

https://islamqa.info/ge/answers/5208/das-gebet-aus-faulheit-zu-unterlassen

Auf dieser Seite kannst Du noch mehr lesen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Es ist eine Sünde und nach dem Tod wirst du von Allah swt. zur Rechenschaft dafür gezogen

NewUser1427
Fragesteller

Ist es auch haram wenn man nicht alle 5 gebeten macht oder nur wenn man gar keine Macht?

Bitte was? Niemand hat das Recht einen anderen Moslem als kuffar zu bezeichnen das ist eine Sünde. Hat mir der rechtschule garnix zu tuhen. Wenn du nicht betest ist es zwischen Gott und dir, das geht andere Menschen nichts an. Keiner hat das Recht dich darum als kuffar zu bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

"Nicht jeder, der nicht betet, ist ein Ungläubiger, aber ungläubige beten nicht." (Imam Azam Abu Hanifa)