Was ist das toxischste Online-Game auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ein anderes 59%
League of Legends 26%
Minecraft 7%
CSGO 7%

10 Antworten

League of Legends

Habe auf Korea schon eine Ahri gesehn die deine ganze Familie beleidigt hat zwischen 2 Ult jumps während sie den Gegner All-inned.

Selbst Co-op vs. AI wird man zum Selbstmord aufgefordert oder es werden direkte Morddrohungen ausgesprochen. Obwohl man gegen Bots spielt und praktisch nicht verliern kann. Wir farmen gerade die 3 Co-op Challenges und bekommen jede 2-3 Runden nen instant Feedback report.

Nichts von dem was ich in anderen Antworten bisher gesehn habe kommt auch nur annähernd ran (bis auf das Drachengame, keine Ahnung was das sein soll).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
ein anderes

LoL verteilt zwar sau viele Bans für toxisches Verhalten, jedoch habe ich in keinem Spiel so harte Beleidigungen erlebt wie in Rainbow Six Siege. Vielleicht genau weil man nie gebannt wird dafür. Mittlerweile werden viele Wörter, wie zum Beispiel das N Wort, im Chat einfach gebannt. Aber vor allem, als es diese Einschränkung noch nicht gab, war es eigentlich total normal, komplett beleidigt zu werden, von persönlichem, über die Familie, bis hin zu Selbstmordaufforderungen. Wärend ich in Overwatch einen 24h Ban bekommen habe, weil ich jemanden mal als H-Sohn beleidigt habe, habe ich in R6 mitbekommen, wie komplett rassistische und sexistische Beleidigungen fast "Alltagssprache" waren.

Mittlerweile ist das aber, genauso wie die Spielerzahl, stark zurück gegangen.

ein anderes

WorldofTanks und sein kleiner Bruder WorldofTanks Blitz. Kann man allerdings nicht pauschalisieren.

League of Legends

league of legends und rust. ironischerweise auch beides meine lieblingsspiele

Minecraft

Mir ist kein anderes Spiel bekannt das aufgrund der toxischen Community verkauft wurde.