Hilfe Factorio online wie geht das?

1 Antwort

Hallo, das sind aber ne ganze Menge fragen. Zu Anfang; In der neuesten Version 15.xx oder höher ist es ganz einfach online zu spielen mit Freunden und eine Welt zu erstellen auch. Wenn du eine ältere Version verwendest musst du dich woanders erkundigen bezüglich des Mehrspieler-Modus.

Wie erstelle ich eine Welt?
Du klickt auf "Spielen" und dann auf "Neues Spiel" oder auf Englisch "Create Game".
Da kannst du noch verschiedene Einstellungen vornehmen wie zum Beispiel das dich die Aliens nicht angreifen sollen wenn du es nicht tust oder das es gar keine Aliens gibt. Du kannst mehr Ressourcen einstellen oder sie gar ausstellen.

Wie spiele ich Online?
Statt nachdem du auf "Spielen" geklickt hast auf "Neues Spiel erstellen" zu klicken gehst du zuerst auf "Mehrspieler" oder im Englischen "Multiplayer" und gehst da auf "Spiel erstellen", wie als wenn du alleine Spielst kannst du da die Einstellungen treffen. Danach gehst du auf Erstellen aber landest vorher noch in einem 2. Fenster in dem du einstellen kannst unter welchem Namen andere dein Spiel finden sollen, ein Passwort festlegen, die maximale Spieleranzahl begrenzen oder einstellen wer Zugriff auf die Lua konsole hat.

Brauche ich ein externes Programm zum Chatten mit meinen Freunden?
Ja und Nein. Im Spiel gibt es einen Textchat aber keinen Voicechat. Das heisst wenn du mit deinen Freunden reden möchtest musst du dir wohl ein externes Programm runterladen wie zum Beispiel Teamspeak.

Viel Spaß beim Spielen.
Mfg. Melvon