Eigener Minecraft Server immer Online?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Habe ich dich richtig verstanden, du möchtest einen Minecraftserver auf deinem PC erstellen und ihn über deinen PC auch hosten?

Ja kannst du machen musst halt nur den Standardport in deinem Router freischalten (25565 wenn ich mich nicht irre :D) und deinen PC oder Laptop laufen lassen damit der Server funktioniert. (auf dauer lohnt sich es eher nen Server zu mieten)    PS: Fürs Portfreischalten brauchst du die Zugangsdaten und eine Internetadresse steht meisten hinten auf dem Router drauf (sofern es nicht geändert wurde von einer anderen Person )

2. Oder möchtest du jetzt einen Server auf deinem Pc laufen lassen und später das ganze auf einen anderem Rechner (Server z.B Nitrado) laufen lassen ?

Das ist auch möglich.Weiteres dazu findest du hier: https://wiki.nitrado.net/de/FTP\_-\_Filezilla (bei anderen Anbietern funktioniert das ähnlich)

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten :D

MFG Rhayn


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikPlaysTV
24.01.2016, 19:14

Danke erstmal für die Antwort. Also kann man dann den Minecraft Ordner in File Zilla ziehen und dann wird das in den Nitradio Server gepackt?

0

Es ist möglich ihn über Hamachi zu hosten. Hamachi macht eine Brücke zwischen deinem und dem Pc eines anderen. Das sollten möglichst deine Freunde sein. Auf diesen Server können dann unbegrenzt viele Leute.

Hier ein Link

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?