Mehrere Server auf einem PC hosten?

Ich habe mir Bungeecord angeschaut und bin zu dem schluss gekommen , dass ich Bungeecord verwenden möchte. Danke für eure hilfe.

3 Antworten

Hey!

1. Das sich die Server nicht stören erreichst du durch verschiedene Ports -- welche du in der Server.properties ändern kannst nimm bei dem einen Server dann hakt zB 25567 anstatt dem standartmäßigen 25565.

2. das erreicht du durch spezielle Software wie Bungeecord oder Waterfall - dafür gibt ed wiederum Plugins.

3. auch musst du mal gucken ob es für Bungeecord Plugind für Buycraft gibt.

4. Ich glaube das kannst du auch über Bungeecord einstellen.

LG

einfach VirtualBox nehmen, damit dann VMs mit Ubuntu drauf, und darauf die Server Apps. Da kannst Du ein ganzes Rechenzentrum virtualisieren (ausreichend RAM und CPU auf dem Host vorausgesetzt).

LyD99  04.01.2020, 11:47

Mit einer VM geht immer viel Rechenleistung flöten.

freejack75  04.01.2020, 11:50
@LyD99

nee, gerade Rechenleistung (CPU) lässt sich besonders gut virtualisieren.

Im Gegensatz zu I/O.

LyD99  04.01.2020, 11:52
@freejack75

Wenn ich mit meinem kleinen Quad Core eine VM starte und nur im Internet Surfe, dann lagt schon alles. Videos abzuspielen ist eine Qual.

freejack75  04.01.2020, 12:05
@LyD99

Video-Ausgabe ist sehr viel I/O, und in Deiner Konfig sehr wahrscheinlich schlecht oder gar nicht HW-beschleunigt. Da hat eine VM viel Overhead.

Reine CPU zu virtualisieren hat wenig Overhead.

  1. ansich sollte es gehend as du mehrere Server auf einem Gerät laufen lässt, du musst die Server halt nur in unterschiedlichen Ordnern laufen lassen und die Ports der Server anpassen. Ansonst wären hierzu auch ncoh eine Alternative, das du mit virtuellen Maschienen/PCs arbeitest, dann wären die Server gänzlich getrennt.