Minecraft -Welt online stellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst den Ordner verpacken (also ins .zip Format), dann die Welt halt iergendwo hochladen (z.B. auf Rapidshare) und dann in einem Forum posten (z.B. http://www.minecraftforum.net/)

Ps: könntest du mir dann einen Download-Link schicken? Ich hätte Lust mir die Map mal anzuschauen.

Applore
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde meine Welt aber erst in c.a 1 Monat hochladen, weil ich dort momentan noch einiges zu tun habe. Falls du Lust hast dir anzusehen wie weit ich bin kannst du dir meine Videos auf Youtube anschauen:

http://www.youtube.com/user/killerpolle22

Von diesen Videos werde ich (wenn es mir möglich ist) jede Woche ein Video hochladen.

Allerdings habe ich noch eine klitzekleine Frage...wie verpacke ich das ins .zip Format(Windows XP)

Danke schonmal, und nochmal;)

Darkx  13.05.2011, 18:59
@Applore

Hmmm hab kein XP.Aber bei w.7/ vista geht das mit rechtsklick auf den ordner und dann auf senden an... Und dort dann auf zip komprimierten ordner klicken.Schau mal ob das bei XP auch so ist.Darkx

ichmagmarzipan  25.04.2014, 14:00
@Applore

Kann man das denn so drehen, dass eine Welt von mir (die schon besteht) online gestellt wird, sodass meine Freundin mit mir in derselben Welt spielen kann?

Also du musst die ordener der normalen Welt in den Server ordner kopieren.

dann in der server.propeties den namen auf den der welt stelln dann sollte es gehn.

Applore
Fragesteller

Nein, ich meine, wie ich die Welt so zur Verfügung stelle, dass andere sich diese Welt runterladen können.