Minecraft Single-Player kann keine Blöcke abbauen?

4 Antworten

Neu starten?

fcbayernfan03
Fragesteller

hab ich alles schon probiert meistens passiert das beim welt neu genieren und das geht dann nicht weg

Hoffe, dass ich nicht zu spät komme, aber :D

Das liegt meist an zu wenig Arbeitsspeicherzuweisung. Wieviel GB RAM sind in deinem PC verbaut? Standardmäßig sind für Minecraft 1 GB RAM zugewiesen. Du solltest ohne Probleme maximal die Hälfte deines Arbeitsspeichers für Minecraft verwenden können.

Um Minecraft mehr RAM zuzuweisen öffnest du den Launcher, gehst zu "Profile", klickst deine gewünschte Version an und bei den JVM-Argumenten änderst du die 1 bei -Xmx1G auf die Hälfte des in deinem PC eingebauten Arbeitsspeicher (wenn du also zb 16 GB RAM hast, solltest du Xmx8G schreiben).

Dein Pc ist sehr schlecht oder es ist ein virus drauf

fcbayernfan03
Fragesteller

RAM: 8GB

CPU: Intel (R) Core (TM) i5-4210U CPU @ 1.70 GHz 2.40 GHz

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 820M

Ich denke nicht ;)

Flaxgamer  30.10.2015, 15:46

Ok ;) Hast du minecraft neu? Dann kann es sein das dein PC sich dran gewöhnen muss (denn er spielt ja alles zum ersten mal ab)

fcbayernfan03
Fragesteller

Minecraft hab ich schon seit 2 jahren aber bisher hab ich nur multiplayer gezockt

Flaxgamer  06.11.2015, 20:08

Ok dann kann ich dir leider nicht helfen

Dein pc ist anscheinend zu schlecht