Wie spielt man Minecraft,online zu zweit in einer ganz normalen Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Aternos empfehlen, dort kannst du kostenlos einen Server mieten und ihn konfigurieren. Du kannst sogar Modpacks etc. einstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass wenn du mit deinem Freund in dem gleichen Wlan bist, eine LAN Welt starten kannst, dies geht ganz einfach, du musst eine Welt erstellen und dann wenn du ESC drückst, auf LAN welt starten, dein Freund müsste diese Welt dann bei Multi-oder Singleplayer angezeigt bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

lpsoccerstars
Fragesteller

ja konntest du,du bekommst warscheinlich hilfreichste aw ;)

Monokolis  06.05.2016, 19:28

Das freut mich ^^ viel spaß dir und deinem Freund noch beim zocken :P

lpsoccerstars
Fragesteller
@Monokolis

danke den habe ich,kannst du mir vielleicht beim modpack einfügen helfen?wo muss ich da klicken?Muss man den mod manuell reinmachen?ich habe einen mod installer auf meinem laptop der die mods selbst installiert geht auf im mehrspieler.aber die mods sind doch sicher nicht im merhspieler für andere sichtbar,oder?also was muss ich machen?

Grüße

PS:wie heißt du in mc?dann können wir ja mal auf gomme zusammen spielen :D

Du musst dir einen Server zum Beispiel bei Nitrado mieten, das kostet allerdings etwas oder du kaufst dir einen minecraft realm, das kostet aber mindestens 7.19 euro im Monat da bist mit Nitrado günstiger unterwegs.

Entweder du hast nen Server, oder du machst LAN Party

Über Hamachi! ich kann dir jetzt nicht genau alles beschreiben aber wen du in YouTube eingibst

Bukkit Server über hamachi solltest schnell was finden ist nicht arg schwer!

aber Vorsicht Server läuft nur wen PC auch an ist

TheMentaIist  06.05.2016, 10:33

Hamachi ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann

coooorny  06.05.2016, 10:39
@TheMentaIist

ja es ist das schlechteste ABER wen man nur zu 2 bissle basteln will reicht es vollkommen aus das man da keine 20 Mitspieler rauf bekommt is klar  aber das wäre zumindest eine kostenlose lösung ohne gleich einen Gameserver zu ordern

Hier ein paar Seiten , Programme usw Aternos (gratis) musst du selber im Browser starten dauert dann 10-20min und du hast den Server eröffnet Hamachi ist eine einfach selbsthost Methode gib ei Fach in YouTube Hamachi Server erstellen ein. Und dannw äre da noch Nitrado oder andere Seiten gibt auch besser aber egal bei Nitrado zahlst du minimal 4€und bekommst einen Server mit 4Slots der für nur Minecraft flüssig läuft