Minecraft lokale Welt-Datei kopieren?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ihr müsstet auf einem PC meine ich in die Einstellungen gehen zu %appdata% und dann in .minecraft im Ordner "world" eure Dateien rauskopieren und ihn dann nach dem Aufsetzen des Servers im FTP-Ordner mit dem anderem "world" Ordner ersetzen. Ich habe es lange nicht mehr gemacht, aber ich hoffe, dass die Ordner trotzdem so heißen.

Falls etwas nicht geht, kannst du ja nochmal kommentieren oder googeln :)

Einfach aus dem Welt Ordner von dem PC, der die Welt erstellt hat in den Weltordner vom Server packen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Server günstiger ist als ein Laptop. Nen Laptop ist ja ziemlich Effizent wegen Akku und so weiter. Ein Server ist eher Ausfallsicher und nicht ganz so effizent. Zwar effizienter als nen Gaming PC aber nicht so effizent wie ein Laptop. Weshalb ich für meine Server auch sofern möglich Laptops benutze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor