Was ist das Thema des Kommentars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhältnis von Mensch und digitaler Technik, vor allem im Bezug auf das Internet und die damit einhergehende Transparenz des Menschen. Über soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook kann man viel über fast jeden Menschen erfahren.
Besonders toll ist dieser Kommentar nicht geschrieben, und aktuell scheint er auch nicht gerade zu sein.

Der Kommentar hat eigentlich mehrere Themen, zum einen geht es um die positiven Auswirkungen der Digitalisierung, zum anderen auch um die negativen. Als allgemeines Thema könnte man „die Menschen und die Digitalisierung“ sagen. Spannend ist tatsächlich die Frage, was noch zusätzlich in der letzten Zeit dazu gekommen ist und dazu gehört zum Beispiel das Phänomen des Cybermobbings.