Was ist das schönste an eurer Religion?

2 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

WyldesAlyyy 
Fragesteller
 15.11.2023, 20:05

Schön geschrieben :) Danke für die Antwort

0

Ich glaube an Christus. Gott sandte Christus, damit wir mit ihm wieder vereint sein können. Das Christentum basiert auf dem Glauben, dass Christus in die Welt gekommen ist, er für unsere Schuld am Kreuz verstarb und, dass er wiederauferstanden ist. Das ist die frohe Botschaft.

Er sagte, jeder, der an ihn glauben würde und ihm vertraue, würde ewig leben. Christus predigte, dass wir unseren Schöpfer, Gott, und unsere Mitmenschen so lieben sollen, wie wir uns selbst lieben. Unsere (Nächsten-)Liebe zueinander würde alles erfüllen.

Es geht nicht um eigene Leistungen, es geht um das Gnadengeschenk Gottes. Die Einhaltung seiner Gebote resultiert durch einen starken Glauben in Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium