Was ist das schnellste deutsche Auto?
4 Antworten
Stellt sich die Frage, wie man Auto definiert. Ob es ein Serienfahrzeug sein muss, ein Prototyp, und wie man schnell definiert. Rennsiege, Höchstgeschwindigkeit oder eine sehr hohe Duchschnittsgeschwindigkeit.
Ich würde sagen, wenn wir nach der Höchstgeschwindigkeit gehen. dürfte es der Ruf CTR Anniverery auch als "YellowBird" bekannt sein. Jenseits der 360 kmh ist schon selten und auch wenn Bugatti zum deutschen VW Konzern gehört ist es eben doch ein Franzose.
Nach Durschnittsgeschwindigkeit, werten wir so was wie Tankstopps etc. und all das mit, ist meiner Ansicht nach der Mercedes Benz C111 mit Dieselmotor ein heißer Kandidat fürs Treppchen.
Anlässlich der Unterhaltung mit der besten Freundin der großen Schwester meiner besten Freundin möchte ich meine Meinung revidieren!
Es müsste der Audi 200 Turbo-Quattro "Talladega" sein. Auf gleichnamiger Strecke kam der Wagen nie zum Einsatz, aber das 600 PS Monster hat auf einer 1000 km Testfart im italienischen Nardo eine Duchrschnittsgeschwindigkeit von 332 kmh gezaubert - Tank und Wartungstops inclusive. Die Spitzengeschwindigkeit lag bei guten 400 kmh!
Was die Beschleunigung an geht dürfte das der Porsche 918 Spyder sein. 2,6s bis 100. Gefolgt vom Porsche 911 GT2 RS mit 2,9s. Ebenfalls so schnell ist der Gumpert Apollo.
Vermutlich der Auto Union Typ R.
Bugatti Chiron Super Sport 300+,
Wird der komplett in Deutschland gebaut oder meinst du halt wegen der VW Zugehörigkeit
Wird glaube auch teilweise in Deutschland Produziert der Motor oder so
Bugatti ist aus Frankreich