Was ist das Schlimmste, was uns dieses Jahr noch passieren könnte?

14 Antworten

"das schlimmste" und "könnte" lassen viel Raum für unrealistische Spekulationen.

Im schlimmsten Fall gibt es die nächste Corona-Mutation, dieses Mal mit einer Mortalitätsrate von > 90% in allen Altersgruppen, Putin erobert nicht nur die ganze Welt, wodurch wir fortan alle von ihm unterdrückt werden und Ende des Jahres landen dann noch Aliens auf der Erde und bringen uns alle um.

Was wahrscheinlicher wäre:

Im Herbst steigen die Corona-Zahlen wieder mal stark an, vielleicht gibt es wieder einen Lockdown, die Inflation steigt natürlich auch weiter, im Winter bekommen einige finanzielle Probleme wegen der Heizkosten.

Aber das ist alles nicht sicher. Niemand kann in die Zukunft sehen. Alles genannte könnte rechtzeitig aufgehalten oder zumindest abgebremst werden.

Warte ab. Nächstes Jahr werden wir vielleicht darüber lachen, dass wir uns vor diversen Katastrophen im Juli bis Dezember 2022 gefürchtet haben.

Dass eine Coronamutation kommt, die die Intensivbetten dermassen überlastet und es wieder zu einem Lockdown kommt.

Dass Putin total durchdreht, die Natoländer angreift und es zu einem Weltkrieg kommt.

Dass Europa zu wenig Gas bekommt, und die Industrie stillsteht.

Dass die Preise für Sprit, Strom und Gas für viele nicht mehr erschwinglich sind, und die Menschen keine Heizung im Winter haben.

Dass die Inflation so gross wird, dass die Sozialmärkte, wie bereits jetzt in Wien, schliessen, und die Menschen mit wenig Einkommen nicht mehr genug zu essen haben.

Das würde mir mal adhoc einfallen.

Atomkrieg, ein hochansteckender aber oft tödlicher Corona Virus, Verschlimmerung der Trockenheit, ein (Ehe-)Streik der Frauen in Russland und der Ukraine, massenhaftes Abtreiben männlicher Föten um keine Krieger zu züchten, etc...

Dass der Dajjal kommt oder die Sonne vom Westen aufgeht

  • Xte Covidwelle
  • Totaler Lockdown
  • Atomkrieg
  • Gaslieferstopp
  • Zu viele Univeralexperten in Internetforen
  • Ahrtal 2.0