Was ist das schlimmste was euch in der Schule mal passiert ist?

5 Antworten

Ich war auf einem Gymnasium mit neusprachlicher und naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Schon von klein auf wollte ich ein mathematisches oder naturwissenschaftliches Fach studieren. Als ich in der 10. Klasse war, in der damals die Trennung der Schularten erfolgte, wurde der naturwissenschaftliche Zweig abgeschafft. Ich mußte mein Abitur in Deutsch, Französisch und Englisch machen. In Mathematik gab es in der 12. Klasse ein Vorabitur und Latein wurde in der 12. Klasse mit der Note des Jahresfortgangs abgelegt. Regulären Mathematikunterricht gab es in der 13. Klasse dann nicht mehr. Hätte ich Medizin studiern wollen, wäre dies für mich unmöglich geworden. Eine Alternative gab es für mich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

In der Grundschule gab es jemanden in meiner Klasse, der für sein alter schon relativ groß war. Er war in der ersten klasse bereits über 1,60m groß und war auch so den restlichen Mitschülern körperlich überlegen und war ziemlich stämmig gebaut. Ich hingegen war etwas schmaler und schmächtiger gebaut in den ersten 2 Schuljahren und bin aufgrund dessen öfter Opfer körperlicher aber auch verbaler Angriffe des besagten Klassenkamerads geworden. Er hat mir das Schulleben zur Hölle gemacht, ging bis zu dem Punkt das ich mich gefürchtet habe zur Schule zu gehen und hab deswegen an manchen Tagen vorgetäuscht krank zu sein nur um ihm nicht zu begegnen.

Eines Tages als wir in der zweiten Klasse waren hat er mich in der Pause in eine Matschpfütze gestoßen und hat mich vor der ganzen Schule zum Gespött gemacht, ich habe das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und ging zum Schulleiter damit und erzählte vom Vorfall. Die Eltern vom besagten Mitschüler als auch meine Eltern wurden von unserer Klassenlehrerin und dem Schulleiter am nächsten Nachmittag in die Schule bestellt. Schnell wurde mir klar woher er sein asoziales Verhalten hat, im Gespräch hat sein Vater hat sowas gebracht wie “ wenn der kleine sich nicht wehrt braucht er sich nicht wundern das man ihn so behandelt, er soll mal nicht rumheulen dann passiert sowas auch nicht“ zwischen unseren Eltern entstand ein hitziges Wortgefecht und der Vater von dem Mitschüler wollte auf meinen Vater und auf den Schulleiter losgehen, der Schulleiter musste die Polizei rufen um die Situation überhaupt zu entschärfen weil der Vater von dem Mitschüler sich nicht beruhigen wollte und sich zu unrecht behandelt fühlte.

Am nächsten Tag hat der Mitschüler zusammen mit paar seiner Freunde mich nach dem Unterricht aufgespürt und mich am kurz vor dem Lehrerparkplatz vermöbelt, die waren bestimmt zu viert. Das Ergebnis war das sie mir die Schulter geprellt haben und mir das linke Handgelenk gebrochen haben, der Hausmeister hat mich nach etwa 5 Minuten am Boden entdeckt und hat unverzüglich einen Krankenwagen gerufen um im Sekretariat bescheid gegeben das meine Eltern informiert werden müssen. Der Schüler ist deswegen von der Schule geflogen zu meinem Glück.

Wir hatten in der Grundschule fangen gespielt. Da war so eine kleine Mauer im Pausenhof, über die ich gerne mit einarmigem Abstützen, elegant drübersprang. Ich war sehr sportlich und schnell. Leider blieb ich irgendwann mit einem Fuß hängen und zog mir eine Platzwunde mit Gehirnerschütterung zu. Ich hatte noch richtig den Klang im Kopf gehört, als ich mit der Stirn auf dem gepflasterten Boden aufschlug: "BICK!" Ich blieb natürlich kurz liegen, aber rappelte mich dann auf. Es pochte ziemlich, meine Wahrnehmung der Umwelt war verschwommen und das hören gedämpft. Dennoch torkelte ich über den Schulhof ins Schulgebäude, ohne zu merken, dass jeder mir hätte folgen können, der das nicht mit ansah. Man hätte nur dem ganzen Blut folgen müssen. Ich begegnete irgendwann einer Lehrkraft, die mich ins Sekretariat setzte, versorgte und meine Mami anrief. Sie machte sich umgehend auf die Socken und kam besorgt und leicht erblasst an, denn sie erahnte, von wem das ganze Blut auf dem Schulhof und im Gebäude war. Aber, und das muss man einfach adäquat festhalten, es wurde trotz Gehirnerschütterung nicht gekotzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste hingehen. Das hat schon immer gereicht um den Tag zu ruinieren.

Aber das schlimmste war wohl wie mir meine damalige Freundin mit nem breiten Grinsen im Gesicht gesagt hat dass sie mich beschissen hat.

In der Grundschule: Mir wurde ein Bein gestellt, ich viel mit dem Kinn auf eine Tischplatte, Platzwunde.

Gleich Schule anderer Ort: Stand mit dem Rücken zum Hof und wurde geschubst. Knallte mit dem Kopf gegen das Abwasserrohr der Regenrinne, Platzwunde.

Wieder in der Klasse: Meinen Finger eingeklemmt, weil Spaßvögel den einenn Tisch gegen den anderen schieben mussten und mein Finger dazwischen war

Meinst du so was mit Schlimm?.

GlossyGurl
Fragesteller

Omg das letze ist mir genau so auch passiert, und ja meine sowas.

darifiy  30.05.2023, 22:31

Same. Auch eingeklemmt