Was ist das scharfe bei Chillis die Samen oder die Schale

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten steckt in den weißen Pflanzenteilen unter dem Stiel. Je kleiner die Frucht, desto schärfer ist sie. Als extrem scharf gelten die Chilisorten Habanero und Bhut Jolokia. Deshalb vorsichtig würzen, Capsaicin-Schärfe „verfliegt“ nicht und lässt sich auch durch Kochen oder Erhitzen nicht mildern.

Der scharfe Geschmack von Chili und Paprika ist eigentlich gar keiner. Denn anders als süß, sauer, bitter oder salzig ist „scharf“ keine Geschmacksempfindung. Das Gefühl von Schärfe in Mund, Nase und Augen kommt durch eine Reizung von Nerven zustande. Weil diese auch für das Wärmeempfinden zuständig sind, wird uns beim Essen scharfer Gerichte heiß, brennt es im Mund, treibt es uns Schweißperlen auf die Stirn. Am „reizendsten“ ist Capsaicin, der Scharfmacher aus der Paprikapflanze.

Viele Grüsse Heiner

Uiii das ist aber ausführlich dankeschön :D

0

Der scharfe Geschmack von Chili und Paprika ist eigentlich gar keiner

Wie kommst auf das schmale Brett?? http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala / Die Schärfe wird durch den Stoff Capsaicin verursacht.

0
@peterobm

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmackliche_Sch%C3%A4rfe

Abzugrenzen ist die geschmackliche Schärfe von den Geschmacksrichtungen süß, sauer, bitter, salzig und umami, die von den Geschmacksknospen wahrgenommen werden (siehe Zunge). Stoffe, die ein Schärfegefühl erzeugen, wirken auf die Wärme- und Schmerz-Rezeptoren, wodurch chemisch ein Hitze- oder Schmerzreiz ausgelöst wird.


Die Schärfe wird durch den Stoff Capsaicin verursacht.

hat er ja auch geschrieben:

0

Diese Fäden im inneren der Schale.

Ok :( Danke :D

0

Evolution versus Schöpfung

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Onkel (der Pastor ist) über Evolution und Schöpfung. Er war der festen Überzeugung, dass Evolution nicht stimmt und auf gar keine Fälle bewiesen ist, weil in der Bibel steht, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat. Erstens habe ich ihm gesagt, dass meiner Meinung nach der Glaube an Gott und die Bibel mit dem "Glaube" an Evolution vereinbar sind. Dann habe ich ihm um zu beweisen, dass Evolution nicht nur ein Glaube wie das Christentum, sondern Wissenschaft ist. Ich habe ihm mehrere eindeutige Beweise gezeigt, zum Beispiel Bilder von Skeletten aus meinem Biobuch aber jedes Mal, wenn ich ihm ein Beweis gezeigt habe hat er gesagt, dass es kein Beweis sei und das trotzdem alles nur eine Theorie ist. Unser Gespräch hat also nicht wirklich zu etwas geführt. Ich habe ihn überigens nicht provoziert oder etwas gesagt, was ihn beleidigen könnte. Aber wie könnte ich nächstes Mal in einem Gespräch reagieren, wenn er wieder behauptet, dass meine Beweise eben keine sein?

...zur Frage

Warum tut eine Eichel (Samen!) nicht keimen wenn sie auf der Straße liegt?

Woher weiß der Samen denn ob er auf dem Erdboden oder auf einer Straße oder woanders liegt? Die haben ja keine Nerven oder so in ihrer Schale um das wahrzunehmen. Warum keimt ein Samen nicht auch auf einer Straße wenn sie naß ist aber stirbt dann eben ab?

Ist es denkbar, daß es ein Beweis für die Existenz einer höheren Macht ist, die alles lenkt?

...zur Frage

Bei der Chilischoten-Ernte Handschuhe tragen?

Meine selbst angebauten Chilischoten, die Habaneros,einer der schärfsten Sorten der Welt, sind nun reif und ich würde sie jetzt gerne ernten.Allerdings ist so eine dermaßen starke Schärfe ja richtig gefährlich,wenn das Capsaicin ins Auge kommt. Muss oder soll ich deshalb nicht nur bei der Zubereitung,sondern auch bei der Ernte Handschuhe tragen? Was meint ihr? Sollte ich sicherheitshalber Einweghandschuhe anziehen? Danke für euren Rat.

...zur Frage

Warum essen Menschen scharfe Sachen?

Anscheinend mögen Menschen das scharfe Essen, und da geht es so weit dass sie Currywürste essen, die 150 mal schäfret sind als Tabasco, warum tun Menschen das ??

Ich meine, die Chilis und so sind ja scharf, dass sie NICHT gegessen werden, und das tut auch kein tier, bis auf den Mensch, warum? Will man sich selbst beweisen dass man stark ist? Denn ich meine, bei diesen Currywürsten Schärfegrad 10, ist KEIN Mensch dabei der sie aus Genuss isst...

...zur Frage

Nikon D3100 fotografiert extrem unscharf?

Hallo, ich habe mir im Mai die Nikon D3100 mit dem Objektiv 18-55mm gekauft. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der kamera weil sie bestimmt bei 10 fotos nur 3 richtig scharfe macht, und einige sind wirklich sowas von unscharf. Es kann nicht sein, dass ich gewackelt habe, da sie auf einem festen untergrund stand und ich den selbstauslöser gedrückt habe. Genauso ist mir aufgefallen, dass wenn ich fokusiere, das bild nicht scharf wird und ich deswegen erst 4-5 mal fokusieren muss. Könnte das irgendwie ein Defekt an der KAmera sein und ist das ein Garantiegrund? Sie fotografiert wirklich sehr oft unscharf und dafür, dass ich 550€ hingeblättert habe, find ichs wirklich schlecht! An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?