Was ist das.., Rötungen, Juckreiz, Haut, Ausschlag?

4 Antworten

Da sieht stark nach der Wanderröte eine beginnenden Borreliose-Infektion aus. Bist du von einer Zecke gestochen worden?

Es kann allerdings auch ein Pilz oder ein Ekzem sein. Ein Arztbesuch ist in allen Fällen dringend angeraten.

eieiei2  15.04.2018, 23:38

ich würde auch auf Borreliose tippen -> Arzt !

Könnte das ein Zeckenbiss sein?

Lifeass
Fragesteller

Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal eine Zecke hätte..

Danny1717  15.04.2018, 23:51
@Lifeass

Gehe am besten zu einem Arzt. Ich denke dann bist Du auf der richtigen Seite. ☺

Das sieht für mich nach einem Pilz aus. Ich habe hier aber keine Anhaltspunkte für die Größe. Hast du diesen einen Fleck und wie groß ist er?

Lifeass
Fragesteller

Ein Durchmesser von ca 7cm und Oberschenkelbereich

hubmonia  15.04.2018, 23:49
@Lifeass

Für mich sieht das eindeutig nach einem Hautpilz aus.

lg

Ist das ein starker Juckreiz? Wie viel sind ein paar Wochen? Wie groß ist das Gebiet, da man keine Anhaltspunkte hat und wo genau?

Lifeass
Fragesteller

Ein Durchmesser von ca 7cm und Oberschenkelbereich

Dschubba  15.04.2018, 23:49
@Lifeass

Na gut, hast zwar nicht alles beantwortet was für mich wichtig gewesen wäre, aber ist halt so ;-) Das ist ein ganz typisches Bild von einer Granuloma anulare. Das ist eine gutartige, vor allem bei Jugendlichen auftretende Hautveränderung mit derben, sich zentrifugal ausbreitenden Papeln …

http://flexikon.doccheck.com/de/Granuloma_anulare

Zeige es mal bitte die nächsten Tage deinen Hausarzt oder einen Hautarzt ...

Lifeass
Fragesteller

Manchmal juckt es garnicht und manchmal ganz heftig und ich würde sagen hab es als es quasi noch ein Punkt war vor ca 3 Wochen höchstens entdeckt

Dschubba  15.04.2018, 23:57
@Lifeass

Genau! Dann hab ich damit schon recht ... pflege mit ganz normaler Haut Lotion, nichts besonderes nehmen, das was du bisher auch verwendet hast, keine Experimente machen ... und irgendwann ist es wieder verschwunden.

Zeige es aber bitte auch einen Arzt, denn so häufig bekommt man es nicht zu Gesicht.