Was ist das Problem, dass ich keinen Anschluss finde?

seinersjirwj  19.09.2023, 19:26

Wie unterscheiden sich denn die bei der Polizei von deinen Freunden. Sind sie deiner Meinung nach zu ernst oder was ist das Problem?

Hadimadilol
Fragesteller

Ja. Zu ernst, der Humor ist ganz anders, sie lachen und reden über Dinge über die ich nicht mal auf Zwang lachen könnte.

4 Antworten

Du bist in einer neuen Lebensphase.
Das gleiche passiert dir, wenn du woanders studierst oder ein Auslansjahr machen würdest.
Du bist nicht mehr Zuhause.
Du bist in der Fremde unter Fremden.
Alle sind nicht zu Hause. Vielleicht zum ersten Mal im Leben.
Ich denke, dass die die jetzt schon feste Gruppen haben, sich so schnell festgelegt haben, weil sie einen Familienersatz brauchen.
Eventuell willst du den nicht oder brauchst den nicht. Du scheinst nicht drauf angewiesen zu sein. Und das ist o.k.
Dann gib dir aber bitte noch mehr Zeit, um echte Freunde zu finden.
Denn passende Freundschaften dauern etwas länger als einfach eine Gruppe, mit der man immer Zeit verbringt.

>>gehe gefühlt jede Woche mit einer so schlechte Stimmung in die Schulung, und mich graust, es jedes Mal, hierher zu fahren.<<

Und genau deswegen hält man lieber Abstand.....vll. lässt du mal deine Erwartungshaltung weg und versuchst dich besser zu motivieren, vll. mal joggen vor Unterrichtsbeginn?, das macht bessere Laune und den Kopf frei? Ausprobieren.

Du hast erst vor ein paar Wochen angefangen. Gib dem Ganzen doch etwas Zeit. Was ist verkehrt daran, mit juengeren Kollegen zu verkehren?

Hadimadilol
Fragesteller

Vor 1 Monat und jeder hat schon seine Gruppen…

Easygoing775  19.09.2023, 19:35
@Hadimadilol

Tritt einem Sportverein bei, such dir ein Hobby, bei dem man Leute kennenlernt (evtl. bei einem VHS Kurs), schau nach einer ehrenamtl. Betaetigung, arrangiere dich sozial, etc.. Und vorallem, hab Geduld.

Vielleicht bist du auch einfach nicht so offen wie du dich dafür hältst? Scheinbar bist du ja doch etwas spezieller. Die Menschen dort sind auch nur ein Schnitt der Bevölkerung und irgendwo sollte man ankommen um soziale Bedürfnisse zu füllen. Bei so vielen Kollegen muss der Ein oder Andere dabei sein mit dem man sich versteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung