Fremder Mann meinte, ich soll meine Zeit sinnvoll nutzen?

7 Antworten

Eine solche Situation würde mich wohl genau so "wurmen", wenn ich anschliessend das Gefühl hätte, dass ich mich nicht erklären konnte... und selbst eben überhaupt nicht der Meinung bin, die mir gerade an den Kopf geworfen wurde.

Aber... du brauchst dich vor niemandem zu rechtfertigen, was du in deiner Freizeit tust. Und auch wenn du den ganzen Tag draussen deine Tiktok-Video drehst, Spass dabei hast, niemanden dabei beleidigst oder störst... hat niemand das Recht, eine dumme oder abschätzige Bemerkung fallen zu lassen.

Leider... und das musste ich selbst auch schon erfahren, gibt es manchmal ganz "super spontane" Menschen die glauben, besser zu wissen, was andere tun und lassen sollen. Und so kommt es manchmal vor, dass man plötzlich mit unfreundlichen Kommentaren konfrontiert wird. - Wäre man selbst nicht so überrascht oder vielleicht sogar besonders schlagfertig, könnte man darauf vielleicht mit einem Spruch kontern. - Aber meist verschlägt es einem einfach die Sprache... und in Nachhinein beschäftigt einem das Thema so sehr, weil man eben so unglücklich mit der "frechen" Bemerkung des Gegenübers ist.

Versuch den Vorfall einfach zu vergessen. Dieser Herr hat nicht das Recht, zu bestimmen, wie andere ihre Freizeit gestalten. Es gibt einfach Menschen, die sich gerne aufspielen und sich mit ihrem Verhalten besonders toll finden. Und wahrscheinlich könnte man sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen, weil sie in ihren Ideen und Vorstellungen total festgefahren sind.

Bleib deinem Hobby treu... es gibt sicher viele Menschen, die sich über deine Videos freuen.

AnjkaLemonhotel
Fragesteller

Dankeschööön 🥰🥰🥰

Der Mann hat sich sehr anmaßend verhalten. Du musst ihm überhaupt keine Rechenschaft über deine Tätigkeiten ablegen. Das hättest du ihm sagen müssen und nicht versuchen, dein Verhalten zu erklären.

huhu,

naja er sieht halt ne junge Frau die "rumplödelt" und das gepaart mit den momentanen Vorurteilen gegen die Jugend von heute tun das übrige. Das du mit 22 halt erstmal ne Ausbildung anfängst unterstreicht eben noch die Vorurteile. Reagieren musste da halt überhaupt nicht.

Grüße Anna

Er hat Recht, denn die Fokussierung auf das Virtuelle und deine Mediensucht ist geeignet deisn Leben zu verpfuschen.

AnjkaLemonhotel
Fragesteller

Darf ich dich fragen wie du deine Zeit nutzt? 😊

Dan sag denen offen und ehrlich: kümmern sie sich um ihren scheiß