Was ist das (Pferd)?

Hier sieht man es nochmal besser

Louli09  23.02.2023, 16:36

Ist das dein eigenes Pferd?

WitheredFlower
Fragesteller

Nein, leider nicht :)

pony  23.02.2023, 20:02

wenn du dicht genug drangekommen bist, um zu fotografieren - warum hast du dann nicht gefragt, was das ist?

die bilder sind arg verpixelt. man könnte allenfalls raten.

WitheredFlower
Fragesteller

Hallo, ich war dort gar nicht Vorort- das Bild ist von Ebay Kleinanzeigen :)

7 Antworten

Hier ein Exemplar Pferd, das das Wort "Wirbeltier" missverstanden zu haben scheint. Nein, alle Pferde haben im Bereich der Brust Wirbel. Da laufen verschiedene Körperteile zusammen, wo eine durchgehende Fellrichtung nicht passend wäre. Aber manche haben eben auch zusätzliche Wirbel in ihrem Fell - dieses Pferd hier auf dem Bild besonders viele. Wenn es nicht gerade frisch geschwitzt hat, dann hat es eh eine relativ ungewöhnliche Fellstruktur. Es gibt Rassen, bei denen solches Fell verbreiteter ist, aber es kommt in allen Rassen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das sind Fellwirbel aber man kann es nicht genau erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

DAs sind Wirbel, Stellen, an denen das Fell in verschiedene Richtungen wächst.

Schweiss. Das Fell „teilt“ sich in verschiedene Richtungen um besser zu trocknen

Man kann nicht viel erkennen, aber ich glaube das sind einfach fellwirbel in Verschiedenen Richtungen. Ist an der Brust oft so

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert