was ist das Pentagon und woher stammt es?

4 Antworten

Das Pentagon ist das Hauptgebäude des amerikanischen Verteidigungsministeriums in Arlington/ Viginia. Das Gebäude ist fünfeckig - deshalb trägt es den griechischen Begriff für Fünfeck.

Der Gebäudeentwurf stammt von dem amerianischen Architekten George Bergstrom.

Das Pentagon ist eine geometrische Figur, ein Fünfeck, bei dem alle Winkel gleich groß sind und dessen Seiten ebefalls alle gleich lang sind.

Diese geometrische Figur gab es schon immer.

Das Pentagon ist der Hauptsitz des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten