Was ist das in meinem Hals? Hilfe?

Mein Hals aktuell  - (Pilze, Halsentzuendung)

2 Antworten

Sind deine lymphknoten ( insbesondere am Hals) geschwollen ? Das Ebstein Bar Virus hat oftmals die Symptome von geschwollenen lymphknoten und eine Vergrößerung der Milz. ( was nicht immer sein muss ). Der Mensch ist individuell und dadurch tritt nicht jedes Symptom bei jedem gleich stark auf

Für mich sieht es auf dem Bild wie eine Entzündung aus. Dennoch machen mich die punktuellen Rötungen stutzig .
Mit dem EBV könnte dein Arzt sogar recht haben. Mundsoor ( Pilz sieht anders aus )

Der ebv fängt tatsächlich mit Hals Beschwerden an die über Wochen anhalten. Man ist müde.
Ich denke mal du kannst dir aus der Apotheke neoangin oder dobendan holen. Die helfen wenigstens mal bei den Schmerzen

Gegen einen Virus kann ja oft nur das Immunsystem was tun.

Gurgel auch mit Salbei und Kamille oder Salzwasser. Iss Apfel und leg dich hin
Wenn das noch schlimmer wird geh in ein Krankenhaus

Im übrigen hat er ein bluttest gemacht ? Ist nämlich notwendig

nadiniii1995
Fragesteller

Ja sind sie, aber nur sehr leicht und jetzt kaum noch ..
Nein , er hat erstmal nur diesen Rachentest gemacht und die Ergebnisse krieg ich Montag :/
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

nadiniii1995
Fragesteller

Und ich hab ja auch kein hohes Fieber, kann das trotzdem dann Pfeiffersches Drüsenfieber sein ?

toneRing  25.02.2016, 08:46

Ein Bekannter von mir hatte nur Müdigkeit. Das war alles. Und bei ihm wurde dass PDF dann festgestellt.
Dein Test wird das am Montag bestimmt zeigen hoffe ich

Mal antibakterielle Halstabletten genomen? Neo-Angin, Apotheke, jede Stunde 1.

nadiniii1995
Fragesteller

Nein, aber gegurgelt mit Salbeilösungen, die sollen ja auch desinfizierend wirken..