Was ist das in der Tram?

8 Antworten

Ich vermute, irgendwas was Gepäckstücke oder ähnliches davon abhalten soll, während einer Vollbremsung wie ein Geschoss durch den Gang zu rasen.

Ich vermute mal das man nicht mit dem Kinderwagen durch die Bahn fahren kann und so den Weg verspeeren.

Marc  09.08.2021, 00:31

Könnte tatsächlich etwas damit zu tun haben, dass man durch die Bahn schießende Kinderwägen damit stoppen möchte.

Allerdings ist es auch ein ziemliches Hindernis für Rollstuhlfahrer und sogar gefährlich, wenn mal eine Tür ausfällt.

Nill  09.08.2021, 00:37
@Marc

Die frage is ob da forne überhaupt ne freifläche für rollstühle is.

Bei uns is bei der 1. Tür kein platz für einen Kinderwagen weil es wegen der elektronik da enger is.

die dinger sollen tatsächlich irrläufer stoppen. z.B. auf dem fahrzeugboden liegende taschen etc. die im falle einer harten bremsung sonst unkontrolliert nach vorne rutschen würden. das sieht man auch an der asymetrischen anordnung. die ist so, damit das ganze in beide richtungen funktioniert.

lg, anna

Das ist vermutlich technisch bedingt, weil sich darunter Technik befindet.

Sonst würde man dies sicherlich nicht so bauen. Es ist ja auch nicht an jeder Reihe.

Eins ist sicher das sind die Hochflur Sitze über den Drehgestellen. Gesehen hab ich ich es so noch nicht. (ne PN mit Stadt wäre genial.)

Entweder für Gepäck oder halt weil der Platz nicht reihen würde aber eine heftige Stolperfalle.

Ich hab mir das Bild abgespeichert meine beiden Profis sitzen gerade auf dem Bock vorn mal gucken, was die dazu sagen...