Darf man bei Endstation des Tram sitzen bleiben und wieder zurück fahren?

4 Antworten

Hängt vom Einzelfall ab - wenn der Fahrer Pause hat und das Fahrzeug verschließen muss (betriebliche Vorgabe), darfst Du natürlich nicht im Fahrzeug bleiben. Dies gilt auch, wenn das auf eine separate Abstellanlage geht oder rangiert werden muss. In den Fällen, in denen das einfach nur vor einem Prellbock oder in einer Wendeschleife steht und auf die erneute Abfahrt wartet, sollte das aber meist möglich sein.

Nein darf man nicht im Regelfall musst du die Bahn verlassen außer der Fahrer erlaubt es dir wenn er dich drauf hinweisen sollte die Bahn zu verlassen dann mach es auch weil der Fahrer in dem Fall Hausrecht hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Fahrer entscheidet, in die Wendeschleife darf gewöhnlich kein Fahrgast mitfahren. Aber vorhin als es hier gegossen hat, als Hätte jemand die Elbe ausgekippt hätten GG und Junior die beide Strabfahrer sind, auch nicht nein gesagt. Bleibt man halt in der Endhaltestelle stehen. Nur wenn der Fahrer mal muss, musst du auch raus. Egel wo er steht, allein in der Bahn geht solang auch nicht.

Habe ich auch schon gemacht. Natürlich nicht in Berlin.