Was ist das hier für ein Mischling?

Blacky - (Tiere, Hund, Mischling)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit australian shepherd und Hovawart? Das ist eine relatitypische "Bauernhofmischung" kommt der kleine von einem Hof?

 - (Tiere, Hund, Mischling)  - (Tiere, Hund, Mischling)
AndreasL
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht. Er kommt aus einem Tierheim aus Polen. Aber wenn ich mir die Bilder so angucke, sehen sie ihm schon ähnlich.

Ribose  02.04.2010, 19:22
@AndreasL

Auch in Polen gibt es Bauernhöfe ;) ich weiß nur nicht ob mit den Typsichen Hunden... Kann man bei ihm am Charakter nichts merken? Hütetrieb unheimlicher lerneifer, schutztrieb?

AndreasL
Fragesteller
@Ribose

Er hat seeehr starken Schutztrieb, lernt auch sehr gerne und schnell. Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten was für ein Mischling das sein kann?

ich würde sagen Dackel/Collie kann auch Schäferhund Hovawart

AndreasL
Fragesteller

Wow, das mit Dackel-Collie hätte ich nicht gedacht aber er sieht ja annäherd GENAU SO aus. Vielen Dank!

Wie groß ist er oder sie denn? Hovawarthündinnen können leicht auch mal nur eine Schulterhähe von 58 cm (damit wäre sie noch im Standard) und darunter haben, wenn sie etwas zu klein gerät. Der Hund sieht einem Hovawart wirklich sehr ähnlich.

AndreasL
Fragesteller

Das ist ein Rüde, unsere Bekannetn haben auch einen Hovawart-Rüden und im Gegensatz zu ihm ist unserer um einiges kleiner. Er ist mittlerweile schon 3 Jahre alt, das Foto ist aktuell

Mein Hund sieht fasst genauso aus ich glaube das es ein Hovawart/Schäferhund oder Irish setter Mix ist

Das ist meine Josi und sieht fasst so aus wie deine :) - (Tiere, Hund, Mischling)

also um die ganze sache auf den punnk zu bringen: dies ist ein australien shepherd. reinrassig. ich bin mir da so sicher, da ich exakt den selben hund habe:)

 - (Tiere, Hund, Mischling)
horbach  06.07.2011, 11:19

Unsere sieht auch so aus - Mix zwischen Border und Hovi. Größe wie ein kleiner Border...