Was ist das für eine Währung (alt/neu Lira)

Rückseite - (Geld, Urlaub, Wirtschaft) Vorderseite - (Geld, Urlaub, Wirtschaft)

4 Antworten

Das sind alte Türkische Lira, die ab 1986 ausgegeben wurden und bis 1992 gültig waren. Der heutige Wert wäre nicht über 1000 Euro sondern nur ein Millionstel davon - also etwa 0,001 Euro, ein Zehntel von einem Cent.

Vorsicht Leute!

Bei der Umstellung gab es für eine weile 'Yeni Türk Lirası'. Die ist nicht mehr gültig.

Es heisst jetzt 'Türk Lirası' zufaellig habe ich paar Scheine bei mir (bin selbst in Indien für eine weile). Drauf steht schlict aun einfach 'Türk Lirası'

Mit diese Aktion wurden in der Türkei sechs Nulle abgeschaft. Heute ist ein Euro etwa 2.8 Türk Lirası

Das ist die alte türkische Lira. Die ist gerade mal ein paar Cent vielleicht Wert. Früher gab es bei den türkischen Liras noch 6 Nuller. 1.000.000 alte türkische Lira ist heute 1 neue türkische Lira. 1 neue TL (=türkische Lira) ist ca. 35 Cent Wert.

Die Bank wird dir weiter helfen.