Was ist das für eine Spinne?

3 Antworten

Erkennen tu ich sie nicht, aber wir haben keine richtig gefährlichen Spinnen in Europa. Recht giftig sind nur der Dornfinger, der nur in manchen Teilen Deutschlands vorkommt und auch nicht häufig ist, und die Wasserspinne, die selten geworden ist. Beide sind es nicht, das kann ich erkennen.

Die Hauswinkelspinne ist aber auch nicht, dafür scheint sie zu sehr zu glänzen und die Beine sind zu kurz. Glas drauf, Papier drunter und rausbringen ist das beste, falls das Foto im Haus gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Leider kann man nicht wirklich viel erkennen und kann daher fast nur raten. :-)

Es ähnelt mit der rötlichen Farbe einer Winkelspinne (vermutlich Grosse Winkelspinne)

Bild zum Beitrag

Die grosse Winkelspinne hat, wie du erkennen kannst, weisse Farbe am Vorderleib (Kopf) Dies bestätigt meine Vermutung!

Diese Spinne ist ungefährlich und das Gift ist nicht wirklich stark und schmerzhaft...

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Deutschland, Tiere, Biologie)