Weiß jemand was für eine Spinne das ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aud den ersten Blick sieht sie wie eine schwarze Witwe aus. Da es hierzulande keine schwarzen Witwen gibt, muss es die hierzulande nächste Verwandte sein, die steatoda nobilis oder edle Fettspinne.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine "edle Kugelspinne"

Woher ich das weiß:Hobby
Nick2013
Fragesteller

Danke ich denke das passt am ehesten zu der , die hatte halt eine fett schwarz glänzende „Kugel“ als Körper aber halt ohne die roten Punkte die man bei Google bei schwarzen Witwen sieht

Djejx  05.09.2023, 21:04
@Nick2013

Ja, hat auch am Anfang gedacht das wäre ne Witwe, aber wie du schon gesagt hast, hat die zum Glück keine roten Stellen 😅😅

Das ist ja wohl Fake in so einer Bruchbude ist niemand untergebracht.

Guten Morgen!

Das ist eine sogenannte "edle Kugelspinne".
Sehr harmlos und freundlich. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️
shakur1988  15.09.2023, 20:46

Wohl kaum harmlos sollte es sich wirklich um eine "Edle Kugelspinne" handeln.. Google mal selbst nach dem Tierchen

LunaticTiger  21.09.2023, 06:37
@shakur1988

Jede Spinne hat Gift und jede Spinne ist somit giftig. Nicht aber für den Menschen. Die edle Kugelspinne beißt vor allem sehr selten (das nur mal so am Rande). ^^

Also nein, weiterhin für den Menschen nicht gefährlich. Da die Spinne gerade so ungefähr 50cm von mir entfernt im Terrarium sitzt und ich sie bis vorhin sogar noch auf der Hand hatte und ich weiterhin diesen Text schreiben kann, wird sie wohl nicht so gefährlich sein.

Übrigens nur angemerkt: Ich wurde noch NIE in meinem gesamten Leben von einer Spinne gebissen. Da müsste man schon in die Tierquäler-Richtung für gehen.

Des Weiteren angemerkt: Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Spinnen. Darunter auch gefährliche und auch für den Menschen giftige (sogar Tiere die eine gewisse Erlaubnis benötigen) Vogelspinnen... und lebe weiterhin (bin jetzt 20 Jahre alt).

Was möchtest du mir also zu einer solch für den Menschen eher harmlosen Spinne erzählen? Frisst sie mich gleich auf? ^^

^ Justin

Adlerkralle1657  21.09.2023, 06:34

Freundlich sieht das Ding aber nicht wirklich aus 😶