Was ist das für eine Sicherung?

3 Antworten

Das ist eine Zubehörsicherung für ungezählten Strom, wenn der Netzbetreiber eigene Geräte versorgen muss. Z.B. Zählermodem für Fernauslesung, Rundsteuerempfänger ect, also, was der Kunde nicht zahlen soll. Deshalb ist die auch verplombt, weil daran der Kunde nichts zu suchen hat. Der Zähler selbst hat den großen 3poligen SLS E63A als Vorsicherung.

Das könnte eine Steuersicherung von einer Nachtspeicherheizung sein. Deswegen verblombt.

Das ist der Hauptleitungsschutzschalter. Erst fliegen die kleinen Sicherungen in der Unterverteilung, dann die Hauptsicherung. Die ist in der Regel auch mit mehr Ampere abgesichert, 63A meist.