Was ist das für eine Rasse??

2 Antworten

Das ist halt so bei Mischlingen 🙈

Eine "Rasse" ist da nicht wirklich erkennbar, und wenn der Wuffi gleich drei Rassen hat, ist es eh noch schwerer da i.was zu erkennen. Ist eben ein bunter Mix. Das Gesicht erinnert mich aber n wenig an einen Boxer 🤔

Ich meine...das hier ist ein 50cm Zwergschnauzer Mix. Sieht aber eher aus wien Schäferhund:

Bild zum Beitrag

Und die Maus ist ein Pudel x Crested Mix. Von Pudel ist da auch nichts zu sehen und viele halten sie fürn Yorki:

Bild zum Beitrag

- (Rasse, Hunderasse, mischlingshund)  - (Rasse, Hunderasse, mischlingshund)

Rosi1280 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 20:17

Die 2 sind ja auch mega süß

Er oder Sie ist ja total süß.

Einen Dackel sehe ich da auch nicht, denn ich hatte bereits 2 Dackel. Vielleicht ist die Rute vom Dackel. 😅

Im Gesicht sehe ich ein bisschen einen Boxer, wegen der Augen und dem Fang, also der Schnute :)

Rosi1280 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 20:16

Sie ist jetzt 5 Monate alt. Unsere Tierärztin meinte auch sieht wie Boxer vom Gesicht aus. Mal schauen wo sie hin wächst

Hummingbird666  27.08.2025, 17:43
Schnute

Ja... Genauso heisst das beim Hund...🤦🤣🤣

DeernVomDienst  27.08.2025, 19:53
@Hummingbird666

Schnute = Schnauze

.....seit dem 18. Jahrhundert nach dem Vorbild von niederdeutsch „Snūte“ „Schnauze“ hochdeutsch, vor allem norddeutsch gebraucht.

Das "Gesicht" eines Hundes hat je nach Kontext verschiedene Bezeichnungen: Die Schnauze ist der Bereich um den Mund mit Kiefer und Lefzen, der Fachbegriff dafür ist Fang.

DeernVomDienst  27.08.2025, 19:56
@DeernVomDienst

Ich schrieb: Im Gesicht sehe ich ein bisschen einen Boxer, wegen der Augen und dem Fang, also der Schnute :)