Was ist das für eine Pflanze?

3 Antworten

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Es könnte ein Rettich sein, der nicht erfroren ist.

Ölrettich, wenn dort im letzten Herbst eine Zwischenfrucht ausgesät wurde.

Der Klee wächst auch schon.

Die anderen Arten sind abgefroren ( Ramtilkraut, Senf, Phacelia, Rauhafer....)

BerndBauer3  19.03.2024, 07:02

Ich weiß gar nicht, ob Ölretich solche Knollen bildet. Aber das wäre die wahrscheinlichste Erklärung. Das ist ja öffensichtlich als Zwischenfrucht/Gründüngung ausgesäht worden. Niemand würde Steckrüben so verstreut auf den Acker aussähen. Die Blätter von Steckrüben sehen auch etwas anders aus, sind glatter, haben eine Wachsschicht.

Eine Zuckerrübe ist das nicht. Zuckerrüben sind nur bedingt winterfest. Wenn sie den Winter überleben, würden sie nicht so aussehen. Die hätten noch nicht so große Blätter. Die Blätter von Zuckerrüben sehen auch anders aus. Glatter, glänzender.

Hallo gilbo,

das ist eine Mairübe, vom Geschmack leicht wie Meerrettich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gilbo33
Fragesteller

Habe gegoogelt die Mairübe ist viel kleiner ca 5cm. Diese Rübe ist riesig sicher 15cm