Unbekannte Pflanze auf dem Acker?

3 Antworten

Hallo,

habe mit ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass es sich eventuell um eine Ackerebse handelt. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich kann dir aber die Google Lens App empfehlen. Einfach Foto machen und die App erkennt die Pflanze. Und auch nicht nur Pflanzen sondern auch Insekten usw.

Mit freundlichen Grüßen

Quaeror  20.05.2020, 07:56

Die apps sind Schwachsinn

Besser wäre natürlich auch ein großformatigeres Bild vom ganzen Acker. Aber auch in welcher Gegend du dies gesehen hast. Denn manche Gegend schließt von sich aus die eine oder andere Pflanze aus.

Diese Pflanze müßte aber vom Bild her eine Ackerbohne sein. Mein erster Gedanke war zwar Soja, aber die wäre noch nicht so groß.

Mit solchen Früchten wirst du in Zukunft öfters konfrontiert werden. Da durch die neue Eiweißstrategie unserer Politik der Anbau dieser Früchte besser gefördert wird.

Dazu kannst du dann auch noch Erbsen und Lupinen zählen. Aber wie oben schon angesprochen, manche Gegend schließt die eine oder andere Frucht von sich aus schon mal aus. Da ist der Anbau einfach nicht möglich, bzw. sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Ackerbohne (Vicia faba).